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Hilfe! Mein roter geht während der Fahrt aus!

 
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Der Mop



Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 20:49    Titel: Hilfe! Mein roter geht während der Fahrt aus! Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Ich habe ein Problem, vor kurzem ging mein Country während der einfach Fahrt aus. Ich bin abens normal mit Licht, Radio und Heizung/Lüftung gefahren, als plötzlich die leistung weg war und ich im rollen noch so gerade die Keutzung verlassen konnte. Confused Neu starten war auch nicht drinn, es hörte sich nach der Batterie an. Da diese schon sehr alt war dachte ich mir: Neue rein und gut. Wink War es auch,
-bis gestern... genau die gleiche Sch...! Evil or Very Mad
Wir haben ihm dann Starthilfe gegeben und er sprang sofort an. Desshalb glaube ich nicht an daran das es die Zündkerzen oder so etwas ist!

Arrow Kann mir wer sagen was das sein könnte? Lichtmaschine, Elektrik oder sonstwas???
Ich währe für jeden tip dankbar da ich (noch) nicht so der Autoschrauber bin. Rolling Eyes (Obwohl ich das jetzt schon bereue!)

Mfg Der Mop
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Ich fahre Golf und das ist auch gut so!
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Hoffi



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kontrolliere mal die Kohlen am regler der Lichtmaschine. Eventuell hat auch der Regler einen weg.

Gruß
Hoffi
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JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 17:25    Titel: Vergleichbares Problem - bislang ohne Lösung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mit meinem Chromi habe ich ein ähnliches Problem: Ohne Last (ausgekuppelt, im Ausrollen) geht der Motor häufiger aus.

Sinngemäß stirbt er schlicht ab, ohne den Leerlauf zu halten.

VW - und freier Werkstatt ist dazu nix intelligentes eingefallen.

Hat jemand auch einen Tip dafür?

Freundlicher Gruß, JoeyC
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Lalo



Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 12
Wohnort: 76661 Philippsburg

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 15:59    Titel: heimliche Schubabschaltung Antworten mit Zitat

Hallo JoeyC, hast Du evtl. neue Erkenntnisse bezüglich des Problemes mit dem Absterben? Meiner zeigt nämlich seit Monaten die gleichen Symptome; Gas wegnehmen, Kupplung betätigen = Motor aus. Ich habe das Problem bisher ignoriert indem ich einfach wieder einkupple, danach läuft er immer anstandlos weiter - bis zur nächsten Einmündung. Crying or Very sad
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hemicuda



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Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gehen denn die Zündkabel beim orginalen Motor entlang? Ich habe ja einen G60, kann daher also nich "mal eben" nachschauben.
Die Benzinleitung kommt doch auch von "irgendwo da unten".

Nicht dass der Kupplungszug irgentwo an den Zündkabeln / Benzinleitungne hängen bleibt, und daher der Motor aus geht.
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Der Mop



Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 18:38    Titel: Problem behoben!!! Antworten mit Zitat

Wir haben nach etwas suchen das Problem gefunden und behoben. Das Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie hatte einen Kabelbruch Shocked so das der Strom nicht in die Batterie fließen konnte und diese somit nicht geladen wurde! Confused Wenn dann noch viele verbraucher angeschaltet waren war irgendwann schluß! Reparaturkosten: 10€
Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2009!

Mfg DER MOP
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Maulwurf



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Beiträge: 579
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BeitragVerfasst am: 30.12.2008 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Lalo: hält denn der Motor ansonsten die Leerlaufdrehzahl? Entweder das Leerlaufregelventil ist verkokt bzw. defekt, oder der Leerlauf ist einfach zu gering eingestellt und der Regler ist ständig am Anschlag.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
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JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 30.12.2008 12:05    Titel: Keine neuen Erkenntnisse Antworten mit Zitat

Hallo Lalo, hallo Leute,
bislang habe ich keine neuen Erkenntnisse. Wie Du auch, Lalo, behelfe ich mir mit schnellem Wieder-Einkuppeln wo möglich.
Wenn der Motor aus ist, kann ich fast immer sofort wieder starten.
Leerlauf und Motorlauf sind ansonsten fast normal.
Freundlicher Gruß,
JoeyC


Zuletzt bearbeitet von JoeyC am 19.02.2009 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
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JoeyC



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Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 16:51    Titel: Winterpause beendet, deutliche Verbesserung Antworten mit Zitat

Habe heute die Winterpause beendet und den Regler der Lima getauscht.
Eine erste Probefahrt ergab eine deutliche Verbesserung im Fahrbetrieb.

Heute ist er nicht ausgegangen und auch der Leerlauf war deutlich stabiler.
Werde demnächst noch in der Werkstatt das Leerlaufregelventil testen lassen.

Grüße, JoeyC
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JoeyC



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Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 23.05.2009 17:26    Titel: Auf ein Neues ... Antworten mit Zitat

Das Leerlaufregelventil ist in Ordnung.

Ich habe eine neue Zündspule, einen neuen Verteilerdeckel sowie - finger und neue Zündkabel eingebaut.

Meine Erfahrung:

Wagen läuft nicht perfekt, aber ordentlich bis gut.
Geht kaum noch aus, dieses läßt sich in den jetzt selten gewordenen Fällen beim Ausrollen meist ausgleichen
(Etwa auf 10 % der ursprünglichen Fälle reduziert).

Freundlicher Gruß,
Joachim
"JoeyC"

PS: Mir scheint, dass Chromi lebt, ein eigenes Bewußtsein
und besonders einen eigenen Willen hat
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grieson



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BeitragVerfasst am: 28.08.2010 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

servus zusammen
hat schon jemand nähere Erkenntnisse über dieses Problem?
meiner fängt jetzt auch an immer öfter beim auskuppeln auszugehen,manchmal schwankt die Drehzahl hoch und runter dann fängt er sich wieder oder geht halt aus was öfter vorkommt,die sogenannte Zigarre ist schon neu,im normalfall hält er auch perfekt die drehzahl

gruss
grieson
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Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
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Hoffi



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Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

probier mal mit abgeklemmter Lambdasonde zu fahren. Hinter dem Kühlwasserausgleichsbehälter befindet sich die Steckverbindung.
Motor läuft dann im Notprogramm aber ohne spürbare Veränderungen.
Ich hatte das gleiche Problem und hab dann die Lambdasonde abgeklemmt und bin ohne gefahren.
Nach ca. 10000km fing die Leerlaufdrehzahl stark an zu schwanken und ich habe dann eine neue Sonde verbaut und wieder angeschlossen.
Seitdem läuft er wieder, zwar mit etwas schwankender Drehzahl das kann aber auch woanders dranliegen bei 320000km.

Scgönen Gruss
Hoffi
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grieson



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Beiträge: 655
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BeitragVerfasst am: 01.09.2010 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin
zusammen
sooo ich hab mal den kaltlaufregler abgeklemmt und siehe da...auf der strecke wo er sonst ca 10 mal ausgegangen ist waren es nur noch 2 mal

gruss
grieson
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grieson



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BeitragVerfasst am: 29.09.2010 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

und wieder was neues...
habe die "zigarre" mal ordentlich mit bremsenreiniger gereinigt und was soll ich sagen...die richtige spur ist es,er geht nicht mehr aus,die schwankende drehzahl hat er nur noch teilweise fängt sich aber recht schnell

schönen abend an alle
gruss
grieson
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