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Der Mop
Anmeldedatum: 10.09.2008 Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide
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Verfasst am: 27.11.2008 20:49 Titel: Hilfe! Mein roter geht während der Fahrt aus! |
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Hallo an alle!
Ich habe ein Problem, vor kurzem ging mein Country während der einfach Fahrt aus. Ich bin abens normal mit Licht, Radio und Heizung/Lüftung gefahren, als plötzlich die leistung weg war und ich im rollen noch so gerade die Keutzung verlassen konnte. Neu starten war auch nicht drinn, es hörte sich nach der Batterie an. Da diese schon sehr alt war dachte ich mir: Neue rein und gut. War es auch,
-bis gestern... genau die gleiche Sch...!
Wir haben ihm dann Starthilfe gegeben und er sprang sofort an. Desshalb glaube ich nicht an daran das es die Zündkerzen oder so etwas ist!
Kann mir wer sagen was das sein könnte? Lichtmaschine, Elektrik oder sonstwas???
Ich währe für jeden tip dankbar da ich (noch) nicht so der Autoschrauber bin. (Obwohl ich das jetzt schon bereue!)
Mfg Der Mop _________________ Ich fahre Golf und das ist auch gut so! |
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Hoffi
Anmeldedatum: 22.03.2006 Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land
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Verfasst am: 27.11.2008 22:43 Titel: |
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Hallo,
kontrolliere mal die Kohlen am regler der Lichtmaschine. Eventuell hat auch der Regler einen weg.
Gruß
Hoffi |
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JoeyC
Anmeldedatum: 07.08.2008 Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld
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Verfasst am: 29.11.2008 17:25 Titel: Vergleichbares Problem - bislang ohne Lösung |
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Hallo zusammen,
mit meinem Chromi habe ich ein ähnliches Problem: Ohne Last (ausgekuppelt, im Ausrollen) geht der Motor häufiger aus.
Sinngemäß stirbt er schlicht ab, ohne den Leerlauf zu halten.
VW - und freier Werkstatt ist dazu nix intelligentes eingefallen.
Hat jemand auch einen Tip dafür?
Freundlicher Gruß, JoeyC |
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Lalo
Anmeldedatum: 02.04.2007 Beiträge: 12
Wohnort: 76661 Philippsburg
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Verfasst am: 29.12.2008 15:59 Titel: heimliche Schubabschaltung |
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Hallo JoeyC, hast Du evtl. neue Erkenntnisse bezüglich des Problemes mit dem Absterben? Meiner zeigt nämlich seit Monaten die gleichen Symptome; Gas wegnehmen, Kupplung betätigen = Motor aus. Ich habe das Problem bisher ignoriert indem ich einfach wieder einkupple, danach läuft er immer anstandlos weiter - bis zur nächsten Einmündung. |
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hemicuda
Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: 29.12.2008 17:09 Titel: |
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Wo gehen denn die Zündkabel beim orginalen Motor entlang? Ich habe ja einen G60, kann daher also nich "mal eben" nachschauben.
Die Benzinleitung kommt doch auch von "irgendwo da unten".
Nicht dass der Kupplungszug irgentwo an den Zündkabeln / Benzinleitungne hängen bleibt, und daher der Motor aus geht. |
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Der Mop
Anmeldedatum: 10.09.2008 Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide
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Verfasst am: 29.12.2008 18:38 Titel: Problem behoben!!! |
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Wir haben nach etwas suchen das Problem gefunden und behoben. Das Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie hatte einen Kabelbruch so das der Strom nicht in die Batterie fließen konnte und diese somit nicht geladen wurde! Wenn dann noch viele verbraucher angeschaltet waren war irgendwann schluß! Reparaturkosten: 10€
Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2009!
Mfg DER MOP _________________ Ich fahre Golf und das ist auch gut so! |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 30.12.2008 08:51 Titel: |
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@Lalo: hält denn der Motor ansonsten die Leerlaufdrehzahl? Entweder das Leerlaufregelventil ist verkokt bzw. defekt, oder der Leerlauf ist einfach zu gering eingestellt und der Regler ist ständig am Anschlag. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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JoeyC
Anmeldedatum: 07.08.2008 Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld
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Verfasst am: 30.12.2008 12:05 Titel: Keine neuen Erkenntnisse |
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Hallo Lalo, hallo Leute,
bislang habe ich keine neuen Erkenntnisse. Wie Du auch, Lalo, behelfe ich mir mit schnellem Wieder-Einkuppeln wo möglich.
Wenn der Motor aus ist, kann ich fast immer sofort wieder starten.
Leerlauf und Motorlauf sind ansonsten fast normal.
Freundlicher Gruß,
JoeyC
Zuletzt bearbeitet von JoeyC am 19.02.2009 16:52, insgesamt einmal bearbeitet |
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JoeyC
Anmeldedatum: 07.08.2008 Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld
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Verfasst am: 19.02.2009 16:51 Titel: Winterpause beendet, deutliche Verbesserung |
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Habe heute die Winterpause beendet und den Regler der Lima getauscht.
Eine erste Probefahrt ergab eine deutliche Verbesserung im Fahrbetrieb.
Heute ist er nicht ausgegangen und auch der Leerlauf war deutlich stabiler.
Werde demnächst noch in der Werkstatt das Leerlaufregelventil testen lassen.
Grüße, JoeyC |
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JoeyC
Anmeldedatum: 07.08.2008 Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld
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Verfasst am: 23.05.2009 17:26 Titel: Auf ein Neues ... |
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Das Leerlaufregelventil ist in Ordnung.
Ich habe eine neue Zündspule, einen neuen Verteilerdeckel sowie - finger und neue Zündkabel eingebaut.
Meine Erfahrung:
Wagen läuft nicht perfekt, aber ordentlich bis gut.
Geht kaum noch aus, dieses läßt sich in den jetzt selten gewordenen Fällen beim Ausrollen meist ausgleichen
(Etwa auf 10 % der ursprünglichen Fälle reduziert).
Freundlicher Gruß,
Joachim
"JoeyC"
PS: Mir scheint, dass Chromi lebt, ein eigenes Bewußtsein
und besonders einen eigenen Willen hat |
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 28.08.2010 19:35 Titel: |
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servus zusammen
hat schon jemand nähere Erkenntnisse über dieses Problem?
meiner fängt jetzt auch an immer öfter beim auskuppeln auszugehen,manchmal schwankt die Drehzahl hoch und runter dann fängt er sich wieder oder geht halt aus was öfter vorkommt,die sogenannte Zigarre ist schon neu,im normalfall hält er auch perfekt die drehzahl
gruss
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
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Hoffi
Anmeldedatum: 22.03.2006 Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land
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Verfasst am: 29.08.2010 11:37 Titel: |
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Hallo,
probier mal mit abgeklemmter Lambdasonde zu fahren. Hinter dem Kühlwasserausgleichsbehälter befindet sich die Steckverbindung.
Motor läuft dann im Notprogramm aber ohne spürbare Veränderungen.
Ich hatte das gleiche Problem und hab dann die Lambdasonde abgeklemmt und bin ohne gefahren.
Nach ca. 10000km fing die Leerlaufdrehzahl stark an zu schwanken und ich habe dann eine neue Sonde verbaut und wieder angeschlossen.
Seitdem läuft er wieder, zwar mit etwas schwankender Drehzahl das kann aber auch woanders dranliegen bei 320000km.
Scgönen Gruss
Hoffi |
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 01.09.2010 09:48 Titel: |
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moin
zusammen
sooo ich hab mal den kaltlaufregler abgeklemmt und siehe da...auf der strecke wo er sonst ca 10 mal ausgegangen ist waren es nur noch 2 mal
gruss
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 29.09.2010 19:32 Titel: |
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und wieder was neues...
habe die "zigarre" mal ordentlich mit bremsenreiniger gereinigt und was soll ich sagen...die richtige spur ist es,er geht nicht mehr aus,die schwankende drehzahl hat er nur noch teilweise fängt sich aber recht schnell
schönen abend an alle
gruss
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
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