Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Golf-Opi
|
Verfasst am: 24.01.2009 20:52 Titel: Suche syncro-Zeichen für Kühlergrill |
|
|
Wer hat denn noch ein "syncro"-Zeichen für den Kühlergrill für mich übrig, wie es bei den frühen Golf 2-syncro-Modellen verbaut wurde? Der ist doch sicher anders als die, welche seitlich und hinten aufgeklebt werden, oder? _________________ Viele Grüße aus Rottweil - der ältesten (und schönsten) Stadt Baden-Württembergs. |
|
Nach oben |
|
|
Herby
|
Verfasst am: 24.01.2009 21:53 Titel: |
|
|
Ja, ich erinnere mich an das Emblem, nach dem Du suchst!
Ich fürchte nur, daß Du damit hier in diesem Forum falsch bist! Dieses Teil wurde nie an einem Golf Country montiert, daher wird Dir höchstwahrscheinlich kaum jemand sowas anbieten können.
Das Emblem ist anders als die seitlichen und das hintere! Waren aber nicht geklebt, sondern in entsprechender Halterung gesteckt!
Ist das Emblem denn schon entfallen bei VW? Hast Du's schon bei Classic Parts versucht? Oder Schrottplatz....
Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
|
Golf-Opi
|
Verfasst am: 25.01.2009 07:00 Titel: |
|
|
Herby hat Folgendes geschrieben: |
Ich fürchte nur, daß Du damit hier in diesem Forum falsch bist! Dieses Teil wurde nie an einem Golf Country montiert, daher wird Dir höchstwahrscheinlich kaum jemand sowas anbieten können. |
Ja, das weiß ich schon ! Ich dachte nur, daß bestimmt schon mal jemand von euch einen "normalen" syncro geschlachtet hat, um seinen Country wiederzubeleben und von daher noch so ein Teil übrig hat...
Herby hat Folgendes geschrieben: | sondern in entsprechender Halterung gesteckt! |
Und diese brauche ich wohl auch noch dazu? Im Moment habe ich übrigends nur den ganz normalen 7-Rippen-Grill.
p.s.: habe mich bis jetzt noch nicht beim "Freundlichen" danach erkundigt - ich dachte, ich probiere es erst mal hier. _________________ Viele Grüße aus Rottweil - der ältesten (und schönsten) Stadt Baden-Württembergs. |
|
Nach oben |
|
|
Herby
|
Verfasst am: 25.01.2009 11:30 Titel: |
|
|
Nein, nein, eine extra-Halterung brauchst Du nicht!
Schau Dir 'mal Deinen Frontgrill ganz genau von vorne (besser im ausgebauten Zustand von hinten) an: Da befindet sich an der Stelle, wo das Emblem hin gehört schon im Grill fixe Halterungen, in die dann das Emblem nur gesteckt wird.
Die großen Embleme für GTD / GTI, die man auch einzeln erwerben kann, werden auch so per "Steck und Klick" befestigt!
Weißt Du, bei unseren Countrys hätte so ein Emblem gar keinen Sinn, weil es durch den Rammschutz und dessen Zusatzscheinwerfer verdeckt wäre. Daher vermute ich, daß - wie ich auch nicht - niemand so ein Teil aufhebt!
Aber vielleicht ein Zufall? Wahrscheinlich bist Du beim VW-Teiledienst oder bei Classic Parts schneller und preiswerter am Ziel Deiner Wünsche! |
|
Nach oben |
|
|
Golf-Opi
|
Verfasst am: 06.02.2009 07:18 Titel: |
|
|
Habe tatsächlich noch eines von VW-Classic-Parts bekommen - für knappe 15 EURO inkl. Versand. Hat sich also erledigt! Danke @Herby _________________ Viele Grüße aus Rottweil - der ältesten (und schönsten) Stadt Baden-Württembergs. |
|
Nach oben |
|
|
Mad Max
|
Verfasst am: 06.02.2009 16:34 Titel: |
|
|
mach doch mal ein bild rein
hab des syncro schild im kühlergrill noch nie gesehen^^ _________________ Kraft entscheidet.... Präzision gewinnt!!! |
|
Nach oben |
|
|
Golf-Opi
|
Verfasst am: 07.02.2009 05:46 Titel: |
|
|
Hab das hier mal bei den Doppel-Wobbern geklaut :
Ob das Schild auch bei den "späteren" Grills passt, weiß ich allerdings nicht! _________________ Viele Grüße aus Rottweil - der ältesten (und schönsten) Stadt Baden-Württembergs. |
|
Nach oben |
|
|
|