Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jevo480
|
Verfasst am: 12.09.2009 17:22 Titel: Radlauf/Schwellerverkeidungen und der Rost |
|
|
Hallo!
Am Beispiel eines Polo Coupe wurde mir jetzt wieder vor Augen geführt, wie übel die Radlauf- und Schwellerverkeidungen sind, weil sich die Feuchtigkeit dort hält und den Wagen zerfrisst.
Die Karosse des Polos war unter diesen Verkleidungen nicht mehr vorhanden, beim Aufbocken ist der Wagenheber im Schweller verschwunden und der Wagen war kurz vor dem Auseinanderbrechen!
Diese Art der Verkleidungen (wie auch beim Country) müssen unbedingt mal ab, um dann die Karosse gründlich mit Lack und Wachs konservieren zu können!!!!!
Gruß Jevo _________________ Generation Golf |
|
Nach oben |
|
|
X-Ray
|
Verfasst am: 14.09.2009 20:17 Titel: |
|
|
Hi Jevo480,
Da gebe ich dir vollkommen recht. Habe genau des gleiche Problem gehabt, unter den Schwellerverkleidungen sitzt der Rost. Bin gleich darauf los gegangen und habe die Löcher entrostet, zugeschweißt und gut Konserviert.
Viel Spass beim entrosten
Gruß X-Ray |
|
Nach oben |
|
|
ElDuderino
|
Verfasst am: 13.10.2009 19:46 Titel: |
|
|
hey !! ich stehe vor dem selben problem !! habe seit 3 tagen einen country und würde gerne die verkleidungen alle runtermachen weil ich ihn komplett lacken will.... aber das sind ja solche komischen nieten... erstens wie krieg ich die ab ... zweitens wie kriege ich die verkleidungen wieder dran ???? ratlos |
|
Nach oben |
|
|
joerg
|
Verfasst am: 13.10.2009 20:29 Titel: |
|
|
Nieten aufbohren...und nach getaner Arbeit neue Blindnieten rein machen...falls du selbst keine Blindnietzange hast hilft dir sicher ein Schmied oder sonstwer mal aus...und ein 10€-Aldi-Gerät tuts dafür auch... _________________ Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg. |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 14.10.2009 13:39 Titel: |
|
|
hi
schwarze nieten (die ja serienmäßig verbaut sind)bekommst du auch über ebay
ich hab glaub ich n 10ner bezahlt für 100 stk
grieson |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|