Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
derkleineBlaue
|
Verfasst am: 09.10.2010 18:01 Titel: Wie Anlasser tauschen? |
|
|
Hi ihr,
ich hab mal so ne Frage.
Seit ein paar Tagen kracht mein Anlasser beim starten.
Nun wollte ich eigentlich eben den mal ausbauen und das Ritzel reinigen, fetten und die Rückzugfeder kontrollieren, aber pech gehabt.
In meinem schlauen Buch "So wirds gemacht" stand was von Innensechskantschrauben lösen, aber nicht die von der Motoraufhängung.
Nun habe ich am Anlasser aber diese Schrauben nicht, sondern mein Anlasser ist mir 3 Sechskantschrauben direkt fest an der Motoraufhängung.
Wie kann ich den nun ausbauen, ohne das mit der Motor runterfällt?
An dem Teil hängt nämlich die gesamte vordere Motoraufhängung.
Hoffe ihr habt einen Rat. Grüße Tobias |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 09.10.2010 19:02 Titel: |
|
|
nabend
schnell einfache lösung: dachlatte/kantholz auf länge zwischen den kotflügeln einsetzten(selbstverständlich was drunterlegen),spanngurt am motor festzurren und schon solltest du kein problem mit "herabfallenden motoren" haben
gruss
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
Michael Hille
|
Verfasst am: 17.01.2011 15:12 Titel: |
|
|
mit einem wagenheber gehn es auch:-) _________________ VW Passat B4 1.9TDi 66kW-no smoke,no fun!!!
VW Golf Country-ex chrom edition:-) |
|
Nach oben |
|
|
Lions Star
|
Verfasst am: 02.10.2011 12:17 Titel: |
|
|
Was habt ihr denn für Anlasser drin bei VW im ETKA stehen 3 zur auswahl von 0,8 bis 1,1Kw in meinem ist der 0,8Kw drin und der ist viel zu schwach der schafft eine Umdrehung bis zum oberen Totpunkt dann ist die Kompression des Motors zu hoch und er gibt auf. _________________ Gruß Felix |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|