Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mapu
|
Verfasst am: 21.12.2005 01:12 Titel: MFA nachrüsten??? |
|
|
Hallo, nachdem ich jetzt schon ein paar Kilometer als stolzer Country-Besitzer unterwegs bin kommen nun die ersten Umbaugedanken...
Wollte fragen, ob man nachträglich ohne zu großen Aufwand eine MFA nachrüsten kann und was man dazu alles für Teile benötig?!?!
Gruß Maik |
|
Nach oben |
|
|
jojo
|
Verfasst am: 21.12.2005 10:38 Titel: |
|
|
Tacho (Wegstreckenzahl beachten und darf nur einen Stecker haben) mit MFA, Lenkstockhebel rechts, Temperaturgeber, Oltemperaturgeber (sitzt am Ölkühlerflansch und ersetzt Imbusschraube). Kabelbaum bzw Kabel,
Unterdruckschlauch.
Ob aber die Verbrauchsanzeige richtig funktioniert?????
Gruß
jojo _________________ Gruß
jojo |
|
Nach oben |
|
|
merlin667
|
Verfasst am: 06.01.2006 22:02 Titel: |
|
|
verbrauchstanzeige stimmt so halbwegs wennst einen syncro tacho mit mfa bekommst. nur: ich habe ca 1 jahr gesucht, aber nichts gefunden.
Fahre deshalb derzeit mit einer MFA aussn GTI rum, nur eben mitn syncro tacho. die durchschnittsverbrauchanzeige zeigt etwas zuwenig an, dafür der km zähler zuviel (anderer wegstreckenindex) _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!! |
|
Nach oben |
|
|
suicideracer
|
Verfasst am: 06.01.2006 23:43 Titel: |
|
|
Hi!
Wie sieht das mit dem Kabelbaum aus,ist das nen arges Gewürge den aus-und wieder einzubauen??Hätte grad nen 1P-Syncro zum Schlachten,welcher MFA hat,und die würde sich im Country meines Vaters auch ganz gut machen!Auf den 1. Blick sieht das aber sehr "übel" aus,die ganzen Kabel freizulegen/auszubauen! |
|
Nach oben |
|
|
merlin667
|
Verfasst am: 07.01.2006 10:14 Titel: |
|
|
naja, hängt davon ab, wie du es machst. original geht ja alles vom hebel runter zu ZE, dann wieder rauf zum KI.
Kannst jedoch auch direkt verkabeln (wird auch i.d.R bei umbauten so gemacht). selbige gilt für die temperaturgeber, die noch fehlen.
SOllte als ungeübter ca 2 stunden inkl. funktionstest brauchen.
Einziges was aufpassen musst: MJ 90 (ab 8/89) gabs eine geänderte ZE und damit auch geänderte Anschlüsse am tacho. wennst der syncro davor ist, der country danach, geht es nicht, da der tacho komplett anders ist.
(alte ZE hat zwei anschlüsse, neue nur eine). wenn beide gleich sind: hübsches gelingen.
Für die alte ZE findest so gut wie gar keine MFA. deshalb kommt bei mir auch das DIGIFIZ rein, bei dem passe ich mir das geschwindigkeitssignal an, das es passt. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!! |
|
Nach oben |
|
|
Dino
|
Verfasst am: 11.01.2008 22:42 Titel: |
|
|
*Es gibt 2 gängige MFA Tachos für 2 gängige Motoren einmal PF GTI Motor ( LH) und einmal RP Motor ( LL ) darauf sollte geachtet werden..
*Von den LH Tachos wurden mehr produziert als von den LL Tachos.
*Wenn man in einen RP Motor einen PF MFA Tacho einbaut wird die Durchschnittsverbrauch um ca.2 Liter weniger (Stadt) angezeigt, und auf der Autobahn 1 Liter zu viel.
*Ohne MFA wurden nur drei Benzin-Motoren angeboten: NZ, PN und RP als Modell CL und GL.
Von diesen Motoren ist der RP der einzige, der im GT und GT Special auch mit werksseitiger MFA angeboten wurde, ansonsten wurden mit MFA noch der PF, PL und PG angeboten
Kombiinstrument, neue ZE (mit einem Stecker) vom RP oder PF, RP: 191 919 033 LL, PF: 191 919 033 LH
Welcher jetzt für unseren 1P Motor der bessere ist mussen Erfahrungswerte zeigen..oder gibt es eine MFA für den 1P Motor???
Mal ne andere Frage was bedeuten diese 2 zahlen auf den Wischerhebeln?
http://imagesup.de/picture.php?code=xwto9jzx5tqq0f9nxh65 _________________ NZ 1P zu dem ich steh. |
|
Nach oben |
|
|
Dr.Hoppel
|
|
Nach oben |
|
|
Dino
|
Verfasst am: 13.01.2008 20:51 Titel: Re: ja ja |
|
|
Ja toll Dr. aber gibt es da einen Unterschied in der Funktion oder ist dat alles gleich _________________ NZ 1P zu dem ich steh. |
|
Nach oben |
|
|
|