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laitinei
Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 19
Wohnort: Helsinki, FI
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Verfasst am: 03.01.2011 15:27 Titel: E10 gasoline for Country? |
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Here Finland they started to sell gasoline which has 10 % ethanol mixed to it.
There is site which tells if it is suitable to ones car. This site states that all
VW cars from '92 can use it, except first generation FSI engines.
My Country is '91. In your knowledge, is there some difference in models
between '91 and '92 or is this some arbitrary year they have thrown in?
I also thought if this difference is due third generation Golf been introduced
that year. So is there difference in first year Golf III and Country fuel system?
Weight your opinion in.
Regards,
Ismo Laitinen
Helsinki |
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 03.01.2011 20:20 Titel: |
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habe grade mal nachgesehen,so wie es aussieht vertragen bis auf wenige ausnahmen von vw alle dieses gepannschte zeug,
ausnahmen sind zb. lupo,golf,bora und touran aber alles erst ab 2001,
sollte eigentlich von daher kein problem sein
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
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Hoffi
Anmeldedatum: 22.03.2006 Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land
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Verfasst am: 09.01.2011 20:09 Titel: |
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Hallo,
fahre mit meinem Country E85 und Super alles durcheinander ca. 50 Prozent E85 und macht keine Probleme.
Gruß
Hoffi |
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M25
Anmeldedatum: 15.12.2006 Beiträge: 204
Wohnort: 56337 Simmern
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Verfasst am: 10.01.2011 14:05 Titel: E10 |
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Hallo zusammen, habe gerade mit VW Telefoniert und die sagen mir gerade man könnte diesen E10 defenitiv nicht fahren im Country. Was ist jetzt richtig? Ja oder nein.
Die sagen dem Staat ist das egal die wollen die alten Autos von der Straße haben. Es wären auch viele neue Fahrzeuge Audi und VW die es nicht vertragen würden und die wären ab BJ. 2000 aufwärts.
Was macht Ihr denn jetzt?
Viele Grüße
Marcus _________________ Wer später bremst, ist länger schnell!!! |
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M25
Anmeldedatum: 15.12.2006 Beiträge: 204
Wohnort: 56337 Simmern
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Verfasst am: 10.01.2011 14:25 Titel: E10 |
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Hallo zusammen, habe gerade einen Anruf von VW erhalten das es ohne probleme geht. Nur die FSI Motoren vertragen es nicht.
Viele Grüße Marcus _________________ Wer später bremst, ist länger schnell!!! |
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Knilli
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf
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Verfasst am: 11.01.2011 18:22 Titel: |
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hallo,
also ich hatte schon 2008 mal schriftlich bei vw angefragt. damals war ja die erhöhte beimischung das erste mal im gespräch.
ich habe von vw schriftlich, dass es gar kein problem für die 1p maschine ist...
in wie weit sich der erkenntnisstand da geändert haben könnte ist mir aber natürlich nicht bekannt.
knilli _________________ wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!! |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 12.01.2011 01:04 Titel: |
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Sorry, aber was erwartet Ihr von VW eine Freigabe für einen 20 Jahre alten Motor. Wen interessiert es, wenn diese alten Motoren verrecken.
Bei mir kommt kein E10 in den Tank.
Edit: um meine etwas drastische Aussage mal etwas zu präzisieren;
Um sagen zu können, ob die Motoren E10 vertragen oder nicht, sind sicher aufwendige Versuche erforderlich. Ich glaube nun aber nicht, dass VW das Museum oder das Zeithaus geplündert hat um zu prüfen, ob ein 91er Golf den E10 Kraftstoff schadlos verträgt oder nicht.
Wenn ich mir ansehe, welche unterschieddlichen Aussagen die verschiedenen Hersteller machen, dann macht nur Mercedes die klare Aussage "nach bisherigen Erfahrungen".
Alle anderen Hersteller eiern zwischen ab 95, ab 2000, ab 2003 usw. herum oder geben konkrete Motoren an, von denen sie erwarten oder wissen, dass die mit E10 nicht funktionieren (könnten).
Wer soll denn die Erfahrungen haben?
Was habe ich denn von einer Freigabe? Weder der Hersteller noch der Kraftstofflieferant werden dafür haften, wenn in einem 20 Jahre alten Auto mit 260.000 km plötzlich und unerwartet der Motor stirbt oder andere Schäden auftreten. (Beweise einer mal, dass das an der übermässigen Beimischung von Bioethanol gelegen hat).
Mein Motor schnurrt noch fleißig und zufrieden und das soll auch noch eine Weile so bleiben.
Von mir aus soll die EU auf einem Riesenfass E10 sitzen bleiben.
Vielleicht kann man davon ja eine leckere Remoulade für das dioxinverseuchte Schweinefleisch anrichten
http://auto.t-online.de/e-10-diese-autos-vertragen-neuen-kraftstoff-e10-nicht/id_43548208/index
Ach ja, was ich vergessen habe: Der Verbrauch steigt mit E10 als Zugabe auch noch. Da mach ich dann vielleicht auch noch den angekündigten höheren Preis des alten E5 zumindestens zum Teil wieder wett. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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laitinei
Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 19
Wohnort: Helsinki, FI
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Verfasst am: 18.01.2011 13:30 Titel: |
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Thank you all the reply.
I might missed some points, read only with google translate.
I agree, that VW is not responsible for 20 year old engines, but if they can say 92 is OK, I was wondering why 91 is not. This is where knowledge of the forum was called in. I was not expecting anybody taking responsibility there either, just to give their thoughts.
Anyhow, I think I will be using E10, unless prize difference is so small that increased consumption eats the difference.
Ismo Laitinen
Finland |
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
Wohnort: Berlin
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naheländer
Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 234
Wohnort: 64367 Mühltal
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Verfasst am: 24.01.2011 13:40 Titel: |
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hi,
ich habe letzte woche mit einem takstellenpächter darüber gesprochen, der auch eine werkstadt mit betreibt. im laufe des gespräches sagte er mir, dass unsere countrys mit der eingebauten einspritzanlage den neuen sprit vertragen würden.
gruss markus |
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