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rollionputer
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 3
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Verfasst am: 11.02.2011 22:40 Titel: neuling mit 16v frage... |
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hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! wir haben vor etwa nem jahr den country von nem kumpel auf 2l 16v (9a) umgebaut. damals haben wir mit dem auspuff etwas improvisieren müssen und nu ist es zeit für nen neuen. welches hosenrohr nehmen wir da am besten? passt das vpm 35i g60 syncro? wir haben selbst ein hosenrohr gebaut aber das ganze ohne flexrohre, da haben wir eins nach dem kat eingebaut aber das is mist. auch sonst würden wir gern etwas mit nem größeren durchmesser einbauen, nur welchen schalldämpfer gehen da am besten??? |
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Bauer
Anmeldedatum: 27.11.2005 Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland
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Verfasst am: 16.02.2011 15:36 Titel: |
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Hallo rollionputer,
das einzigste was es da mal limitiert auf 71 Stück "ab Werk" gab, wurde im Golf 16VG60 verbaut. Euch bleibt also nichts anders übrig als wieder was selber zu bauen. Es gab keinen 16-Ventiler mit Syncro...oder umgekehrt!
zum Thema Schalldämpfer kann ich das Powersprint-Construct Programm empfehlen. Kannst dich ja mal hier einlesen:
http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?p=13521&highlight=#13521
Fahre jetzt schon ne ganze Weile damit durch die Gegend und bin nach wie vor zufrieden. Die Schalldämpfer halten ewig und werden nicht zu Brülltüten.
Gruss, der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
Wohnort: Berlin
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Bauer
Anmeldedatum: 27.11.2005 Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland
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Verfasst am: 17.02.2011 12:42 Titel: |
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Hallo grieson,
nicht falsch.
Würde sogar fast bezweifeln das es ein SyncHHHro ist. Mittelkonsole bzw. Mitteltunnel scheint aber zu passen.
Wenn denn ein 16Ventiler in dem SyncHHHro drin ist, ist es ein Umbau.
Das Kombiinstrument passt irgentwie nicht zum 16V...
und die Leistng ist mit 143PS angegeben... na gut könnte ja friesieääärt sein
Nein gab es nicht serie! Zeig mir das original Prospekt oder sowas. Dann lasse ich mich umstimmen.
@rollionputer,
Kannst ja mal quattrolisa(auch hier im Forum, hatte auch nen 16V Country) fragen wie er das gemacht hat. Ich glaube er hatte mal gesagt, das bei ihm einfach der Krümmerflansch umgeschweisst wurde. Frag aber am besten nochmal nach.
Gruss, der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
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Dr.Hoppel
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt
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Verfasst am: 19.02.2011 23:06 Titel: |
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... wenn du den KR oder PL in den syncro umtopfen möchtest , dann nimm denn Abgaskrümmer 027 253 033 VWM und das Hosenrohr zum den Kat´s vom 19E-299 G60 syncro / RallyeGolf - PG / 1H .
Das Teil 027 253 033 VWM ist bei VW Motorsport im Hannover für knapp 400 Euro zu beziehen . Wurde auch im Golf Limited G60 16Volt mit Motorkennbuchstaben 3G verbaut !
Gruß aus WOB _________________ fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden... |
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Bauer
Anmeldedatum: 27.11.2005 Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland
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Verfasst am: 22.02.2011 11:05 Titel: |
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Hi Dr.Hoppel,
wenn es tatsächlich noch neue Teile für den Limited Motor gibt. Kann das Teil jeder Normalsterbliche kaufen? Ich hab mal irgentwo gelesen, dass es Ersatzteile für den Limited nur bei Vorlage des Fzg.-Briefes geben würde, bzw. nur wenn man vorweisen kann im Besitz eines solchen Golf zu sein. Ist da was dran?
Gruss, der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
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