Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
offroad
|
Verfasst am: 17.03.2013 16:29 Titel: Elektrische Antenne |
|
|
Hallo zusammen,
letztens ist leider die Antenne in der Waschstraße nicht ordnungsgemäß eingefahren worden und dieser zum Opfer gefallen (ja ich bin unschuldig ).
Welche Antenne ist original verbaut? Unsere Händler der Vertrauens sagte mir, er könnte den ausfahrbaren Teil einzeln besorgen, wenn er den Hersteller und am Besten die Nummer weiß. Der Ausbau gestaltet sich aber als schwierig, zumindestens ist mir noch nicht klar, wie ich da drann kommen soll.... _________________ Grüße Lukas |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 18.03.2013 15:47 Titel: |
|
|
moinsen....
das ist recht einfach
radhausschale links demontieren und schon kommst du ordentlich an die antenne
gruss
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
Dino
|
Verfasst am: 24.03.2013 02:15 Titel: |
|
|
Wenn es die originale Motorantenne von VW ab Werk ist Teilenummer 191 035 567 A, braucht man nur die Überwurfmutter oben am Kotflügel abschrauben und das Radio einschalten, dann fährt das restliche Antennenteleskop samt Antennenzahnseil heraus.
Der Einbau des neuen Teleskops erfolgt andersherum...
Man braucht für den Teleskopwechsel nicht die Antenne ausbauen!!!
Die VW Ersatzteilenummer der Ersatzteleskops würde Ich auch gerne wissen, das das Ersatzteleskop des Motorantennenherstellers einfach zu lang ist, das Ersatzteleskop das man für die VW Antenne braucht ist nähmlich kürzer
VW Ersatzteleskop und Kunststoffknopf Ø9mm, 5 ausfahrbare Elemente
Eingefahren 20cm lang,
Ausgefahren 81,5cm _________________ NZ 1P zu dem ich steh. |
|
Nach oben |
|
|
offroad
|
Verfasst am: 29.04.2013 13:14 Titel: |
|
|
Hallöchen,
vielen Dank für die Nummer! Ich mache mich die Tage auf den Weg zu meinem Händler der Vertauens, mal schauen, ob er mir die VW Ersatzteilnummer mitteilen kann.
Edit: Es gibt keinen passenden Ersatz mehr, sagte mir der Händler.
Entweder Gebrauchte "neue" kaufen, komplett neue Elektrische Antenne eines anderen/passenden Hersteller verbauen oder eine normale Stabantenne verbauen.
Bzw. wie Du sagtest sind die Ersatzantennen für die Elektrische nie passenden sondern es muss immer rumgefummelt werden. _________________ Grüße Lukas |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|