Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gufhansi
|
Verfasst am: 03.03.2006 12:36 Titel: Reifengröße |
|
|
Hallo zusammen !
Ich bin neu hier und hätte eine Frage : Stimmt es , dass Reifen mit einem größeren Durchmesser zu einem Getriebeschaden führen ?
Kann mir das nicht so recht vorstellen .
m.f.G. aus dem kalten Niederösterreich - Gufhansi _________________ Wenns Probleme mit Elektronik gibt - Hansi fragen ! |
|
Nach oben |
|
|
Duke
|
Verfasst am: 03.03.2006 14:30 Titel: |
|
|
Das ist alles eine Sache der Reifendimension ,.... ich denke das es mit " normalen " Grössen keine Probleme geben sollte .Wichtig ist natürlich der Abrollumfang ,.der sollte in etwas immer der gleiche sein ,... sonst gibt es sowieso Probleme mit der Tachogenauigkeit .
Allerdings ist es absolut Tabu verschiedene Reifengrössen auf der Hinterachse und Vorderachse zu fahren .Durch den verschiedenen Abrollumfang kann es im Allradfahrwerk zu grossen Spannungen kommen ,so das der Antrieb einen überdurchschnittlichen Verschleiss unterliegt ,oder noch schlimmer .
Und bei Monstertruckreifen könnte ich mir auch schon vorstellen das es zu schweren defekten kommen kann .
Duke _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Dr.Hoppel
|
Verfasst am: 09.04.2006 20:19 Titel: breite Reifen |
|
|
Wenn man mit den 205/60R15 Gummi´s sich so richtig ins Zeug legt , dann setzen die auch schon mal am Unterfahrschutz an
Und das schon bei Serien Felgen & Bereifung
Natürlich nur bei vollen Lenkeinschlag und ca. 40 km/H auf´n Tacho |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|