Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Country-Driver
|
Verfasst am: 21.07.2006 21:20 Titel: Faltdach --Mechanik-- |
|
|
Hi Leute,
es ist soweit, nach runden 220.000 km hat sich die Mechanik, d. h. der Antrieb des Faltdaches verabschiedet!
Und nun das schönste:
WEBASTO kann keine E-Teile mehr dafür liefern. Ich werde also mein Dach bis zum Treffen in Graz zuschweissen und neu lackieren lassen; oder hat jemand eine bessere Idee, die bis Ende August umgesetzt werden kann!?
Gruß
BUZ |
|
Nach oben |
|
|
Allrounder Boml
|
Verfasst am: 21.07.2006 22:16 Titel: |
|
|
da es ja auch im corsa a und mini cooper verbaut wurde, würde ich mich mal bei ebay unter diesen stichwörtern umschauen _________________ LG Anna |
|
Nach oben |
|
|
Dr.Hoppel
|
Verfasst am: 22.07.2006 02:27 Titel: ich |
|
|
Hey BUZ ,
ich nehme deinen Country für 50 Euro auch mit defektem Dach .
Wolfgang sucht noch einen Teilespender , nur der Hinterlauf mit Notradhalterung.
Schon steigt der Wert auf 65 Euro |
|
Nach oben |
|
|
tropenfisch
|
Verfasst am: 22.07.2006 11:28 Titel: |
|
|
Also dort vorschnell etwas komplett zuschweißen lassen oder dergleichen ist vielleicht nicht gerade die beste Idee.
Also an Deiner Stelle würde ich das Faltdach ersteinmal manuell schließen (mit dem Steckschlüssel) und in geschlossenem Zustand nach Graz düsen. Es wird sich sicher ein Lösung ergeben, aber gut Ding will Weile haben.
Und wenn es nach ausgiebigem Suchen wirklich überhaupt keine E-Teile mehr geben sollte, wie wäre es denn alternativ mit einem Glasdach a la MB A-Klasse? Die Glaspaneelen lassen sich dort auch elektrisch aufschieben - vielleicht kann das ja funktionieren.
Gruß Sebastian _________________ .
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
. |
|
Nach oben |
|
|
Duke
|
Verfasst am: 22.07.2006 16:42 Titel: |
|
|
Also das Dach von der A-Klasse habe ich noch nicht in den Händen gehabt ,...aber das vom A2 ,..leider ist die Rundung des A2 wesentlich grösser als beim Golf ,..somit scheidet das Dach damit aus .
Duke _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Country-Driver
|
Verfasst am: 23.07.2006 07:55 Titel: |
|
|
ich brauche wahrscheinlich nur diese komische Welle/Seilzug. Der Motor läuft, nur die eine Seite bleibt hängen.
Eventuell auch diese Teflon-Gleitschuhe, welche in der Aluschiene laufen.
Ein Umbau auf den neuen Antrieb ist nicht möglich, da lt. Webasto die Dächer eine andere Größe haben.
Werde mal bis Ende Mitte/August abwarten, ein Kumpel hat noch eine passende Blechplatte (4,5 mm stark) in der Ecke stehen, die wird dann vor dem Treffen eingeschweisst, mit Silikon abgedichtet und provisorisch mit der Rolle schwarz lackiert. Nach dem Treffen wird das dann Dach richtig lackiert.
Gruß
BUZ |
|
Nach oben |
|
|
Dino
|
Verfasst am: 23.07.2006 10:59 Titel: |
|
|
Schlachten..
_________________ NZ 1P zu dem ich steh. |
|
Nach oben |
|
|
Country Fan
|
Verfasst am: 23.07.2006 11:13 Titel: |
|
|
Hallo Country Driver, Du brauchst Dein Faltdach nicht zu zuschweißen.
Es sind alle Ersatzteile für das Faltdach noch bei Webasto erhältlich.
Ich habe eine Ersatzteilliste vom " Aero-Top 1 " Stand 06.04.06
E. Antrieb Ident- Nr. 14680A
Gleitschuh Ident- Nr. 296902A ( 4 Stück )
Du kannst die Teile bei jeder Webasto Werkstatt bestellen, habe ich auch so gemacht.
Gruß Kay |
|
Nach oben |
|
|
Allrounder Boml
|
|
Nach oben |
|
|
|