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Frage zum hinteren Differentialgetriebe
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 25.02.2012 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Relais" 87 ist das Steuergerät für Freilaufsperre. Zwischen der 1-fach Steckverbindung und dem Stellelement gibt es nichts mehr. Wenn Du an der Steckverbindung noch Spannung misst und am Stellelement nichts ankommt ist das Kabel (bl/gr) dazwischen irgendwo unterbrochen.
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Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
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Hunter



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BeitragVerfasst am: 04.03.2012 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute,
wenn man stark bremst, hattest du mal gesagt dass der Freilauf aktiviert wird. Wie gernau wird der aktiviert? Von wo aus kommt das Signal? Vom Bremspedal?

Ausserdem noch was: Am G60 Getriebe Getriebeschalter sind 4 Anschlüsse. Die unteren beiden sind ein Kreislauf, der geschlossen wird wenn der R-Gang eingelegt wird.(Da hab ich meine Rücklichter drauf)
Aber der andere Kreislauf (Wird wohl Freilaufsperre sein) wird nicht aktiviert. Da hab ich mal den Schalter abgeschraubt und siehe da, wenn der R-Gang eingelegt wird, kann laut Position dieser Welle, die den Schalter betätigt, der 2te Kreis gar nicht aktiviert werden! Wozu gibts den dann, frag ich mich... beim starken Bremsen hört man ein Klackern von der HA, als ob der Freilauf eben nicht funtioniert...
weiss wer Rat?

mfg Martin
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Gruß, Martin

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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 04.03.2012 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast also 4 Anschlüsse. (original sind es beim Country 5)
Kontakt 1: Masse
Kontakt 2: Signal 1..5. Gang eingelegt
Kontakt 3: Klemme 15
Kontakt 4: Signal R-Gang eingelegt

Das heisst, dass der Kontakt 2 nur dann betätigt ist, wenn ein Vorwärtsgang eingelegt ist. Das bewirkt, dass das Steuergerät (Relais) definitiv abgeschaltet wird und der Freilauf nicht gesperrt ist.
Das Signal geht vom Getriebeschalter noch über den Kupplungspedalschalter, um zu verhindern, dass wenn Du z.B. beim Rangieren im Getriebe "herumrührst", das Relais hin - und herschaltet.

Hat jemand, wie z.B. bei mir, den Stecker am Kupplungspedalschalter abgezogen oder der Schalter ist falsch eingestellt oder nicht richtig verbaut, kann es passieren, dass die Freilaufsperre immer drin bleibt.
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Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
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Hunter



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BeitragVerfasst am: 04.03.2012 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aha!!!
Vielen Dank Maulwurf! Das hilft mir definitiv weiter, das Ganze zu verstehen! Jetz werd ich mal auf Fehlersuche gehen.
Mfg Martin
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Gruß, Martin

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Hunter



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BeitragVerfasst am: 09.04.2012 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

So. Das Ventil klickt wieder!!! Dank euren Tips hab ich jetzt den ganzen Kabelbaum durchgecheckt und bin mit dem Relais und verkehrt angeschlossenen Kabeln am Getriebe fündig geworden!

Nun aber was neues: Die Kardanwelle ist gerade ausgebaut, da das Lager kaputt ist. Wenn ich nun Vorwärts fahre, kommt ein lautes Klackern vom Differential. Hat da jemand einen Verdacht, was das nun wieder auf sich hat?

Mfg und wünsche fröhliche Ostern gehabt zu haben Smile
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Gruß, Martin

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Hunter



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BeitragVerfasst am: 28.04.2012 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Problem Klacken:
Die Schubstange des Freilaufs ins Diff war ausgenudelt und hat zu weit rein gegriffen.
Alles wieder festgemacht und distanzringe eingebaut und nun klappts wieder

Gruß, Martin
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znav



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BeitragVerfasst am: 31.03.2013 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

wo sitzt das relais nun genau am sicherungskasten oder hinter der mittelkonsole?
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grüner syncro



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BeitragVerfasst am: 31.03.2013 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
beim Country hinter der Mittelkonsole Wink
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Lions Star



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BeitragVerfasst am: 01.04.2013 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sitzt es über dem Sicherrungskasten mit den Relais steckern.
ich habe oben ja mal ein Bild gepostet. Da sieht man deutlich wo es sitzt.
In diesem Fall ist es Relais 87. Aber beim herausziehen des Relaissockels
musst du etwas fummeln und pass auf das die Nase hinten nicht kaputt geht.
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Gruß Felix
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grüner syncro



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BeitragVerfasst am: 01.04.2013 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
ich werde das Relais bei meinem Country auch
zum Sicherungskasten hin verlegen denn dort sitzt es
meiner Meinung nach am besten Laughing
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Hunter



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BeitragVerfasst am: 22.06.2013 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute
Hab gerade 2 Divs da. Eins sitzt in meinem Golfi und eins auf der Werkbank von einem Golf 3. Nun folgende Beobachtung: Da bei meinem das Stellelement für den Freilauf eine Macke hat, hab ich es gegen das vom 3er Div getauscht und dabei bemerkt dass der Pin im Getriebe beim 3er durch eine Feder wieder in 0 - Stellung gebracht wird. Das 2er Div macht das nicht. Der Pin bleibt da, wo ihn das Stellelement hinstellt hat. Ist das normal oder ist die Feder im Div vielleicht gebrochen (falls da je eine war!) ?

Weiss jemand ob da eine Feder drin ist? (3er Div geöffnet zeigt eine große Feder, die auf der Antriebswelle den ganzen Schaltmechanismus wieder zurück schiebt...)
Auch ne explosionszeichnung vom Div müsste schon helfen Smile

LG, Martin
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