Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
scvpt
|
Verfasst am: 24.10.2008 11:12 Titel: Frontbügel demontieren. Welche Farbe hat der Bügel original? |
|
|
Hallo Community,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe mich aufgrund der Tatsache, dass wir derzeit zwei Countrys haben gleich mal angemeldet.
Allerdings komme ich gleich mit den ersten Fragen. Und zwar möchte ich gerne den Frontbügel demontieren und neu lackieren oder beschichten lassen. Wo genau ist der Bügel verschraubt? Ich habe noch nicht genau geschaut, da ich länger nicht in der Garage war. Gibts Tipps oder kann ich einfach demontieren ohne auf was besonderes achten zu müssen?
Und weiterhin habe ich irgendwo gelesen, dass die Bügel in schwarz (zB beim Allround) oder Anthrazit gab. Stimmt das? Wenn ja, war unser Bügel vermutlich Anthrazit? Es ist ein Normal-Country in grau. Gibts da eine RAL Nummer, damit die neue Farbe möglichst originalgetreu wird. Leider kann ich das beim vorhandenen Bügel nicht genau erkennen, da der Bügel schon mal in schwarz "nachgestichen" wurde.
Vielen lieben Dank und Grüße
Jörg |
|
Nach oben |
|
|
jojo
|
Verfasst am: 24.10.2008 12:50 Titel: |
|
|
Schau mal hier:
http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=907&highlight=frontb%FCgel+farbe
Du must das Motorschutzblech abbauen.
Der Rammschutz ist mit 6 Schrauben? besfestigt.
zwei hinter den seitl. Plastikabdeckungen?
zwei in der Stoßstange (Muttern) schwer zugänglich (geht aber).
zwei am Ende der beiden Rohre im Motorraum (von unten zugänglich).
Nicht vergessen das Kabel der Fernscheinwerfer zu trennen (Steckverbindung im Motorraum).
Rammschutz vorsichtig nach vorne-unten abnehmen.
Solltest dir jemamden zum halten dazu nehmen. _________________ Gruß
jojo |
|
Nach oben |
|
|
scvpt
|
Verfasst am: 24.10.2008 16:37 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank für die Antwort!! Ich werde das die Tage austesten!
Grüße
Jörg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|