Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Curly
|
Verfasst am: 08.10.2005 12:24 Titel: Restauration Chromfelgen |
|
|
Bei den Felgen vom Chrom-Line ist der Klarlack doch nur von der Aussenseite drauf, oder auch von der Innenseite der Felgen???
Grüsse |
|
Nach oben |
|
|
Curly
|
Verfasst am: 16.10.2005 10:29 Titel: |
|
|
Ich habe gestern die Reifen von den Chrom Felgen abgezogen (weil ich die zum Klarlack lackieren bringen will) und dabei festgestellt, dass auch innen sowie auch innen in der Felge (wo der Reifen sonst drüber sitzt) mit Klarlack lackiert worden ist. Bin jetzt dabei, diversen alten Klarlack noch zu entfernen um dann die "nackten" Felgen zum Klarlack lackieren zu bringen. Habe übrigens gesehen, dass die Felgen in den USA hergestellt wurden.
@ Dino und Tropenfisch: Habt ihr eure Chrom Felgen so gelassen oder habt ihr auch wieder Klarlack drüber machen lassen?
Grüsse |
|
Nach oben |
|
|
Dino
|
Verfasst am: 16.10.2005 11:55 Titel: |
|
|
Hallo Curly!
Meine Chromfelgen sind nicht von VW lackiert worden,und waren auch nieeemals lackiert worden.. da diese Nieten haben und vom Prototyp Country sind (Hatte mein Händler im Keller stand unverkäufliches Muster drauf) (Felgen siehe V.A.G Prospekt Chromcountry)..Ich habe lediglich meinen Rammschutz abgebeitzt da dieser weiß geworden ist..siehe Foto
_________________ NZ 1P zu dem ich steh.
Zuletzt bearbeitet von Dino am 16.10.2005 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Curly
|
Verfasst am: 16.10.2005 12:20 Titel: |
|
|
Hast aber keinen Klarlack drüber machen lassen, nachdem Du den Rammschutz abgebeizt hast? Keine Angst vor Steinschlägen, oder sowas!?
Deine Felgen sehen noch so aus, wie Du sie bekommen hast? Löst sich bei Dir kein alter Klarlack?
Grüsse |
|
Nach oben |
|
|
HO-VW-611
|
Verfasst am: 16.10.2005 19:59 Titel: Felgenrestauration |
|
|
Hi, für alle die Professionell reparierte / bearbeidete Felgen haben wollen eine Lösung:
http://www.mk-felgenreparatur.de/
Gruß Matze |
|
Nach oben |
|
|
Curly
|
Verfasst am: 17.10.2005 18:33 Titel: alternativ dazu |
|
|
oder http://www.pro-felge.de
Die holen auf Wunsch sogar die Felgen von zu Hause ab
und arbeiten defekte Felgen auf, lackieren/polieren sie und
bringen sie dann wieder zu einem nach Hause!
Grüsse |
|
Nach oben |
|
|
Meister
|
Verfasst am: 15.11.2005 08:12 Titel: |
|
|
servus freunde,
die felgen sowie alle chromteile unserer countrys sind beziehungsweise waren mit einer art kunststoff beschichtet,kein lack!! nur leider weiß heute bei vw keiner mehr welche firma dies für die produktion gemacht hatte,habe mit dem lackbeauftragten im außendienst von vw gesprochen.
da ich zu keinem ergebnis gekommen bin habe ich die alte beschichtung abgebeizt und gegen alles abraten die chromteile lackiert,sogar mit einem speziellen schutzlack für polierte teile, das ergebnis am anfang war alles toll aber der lack bekommt keine verbindung mit dem chrom und löst sich wieder stellenweise.das sieht dann genauso bescheuert aus.
also vom lackieren rate ich ab,schade um die arbeit. |
|
Nach oben |
|
|
tropenfisch
|
|
Nach oben |
|
|
|