Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hans-prinzhorn
|
Verfasst am: 03.12.2005 14:04 Titel: Hohlraumversiegelung |
|
|
Hallo,
welchem Betrieb vertraut man sich bei einer durchzuführenden Hohlraumversiegelung an ?
VW oder einem reinen Karosseriebetrieb ?
Gibt es irgendwelche Erfahrungen dazu, z.B. werden spezielle Karosserie-Pläne (Country) dazu benötigt, was kostet das ungefähr oder ließe sich das auch evtl. selbst durchführen ?
Gruß
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Admin Site Admin
|
Verfasst am: 04.12.2005 19:34 Titel: |
|
|
Dinol Tuff-Kote? Was'n das?
Und wie funktioniert das genau? Das Thema interessiert mich auch brennend (nicht dass mein Country auch bald so zerfressen aussieht, wie manch andere hier im Forum... )
Was taugt denn die Hohlraumkonservierung ab Werk? Wann ist es überhaupt nötig, dass man die Konservierung erneuert?
Viele Grüße,
Jörg
Zuletzt bearbeitet von Admin am 07.12.2005 09:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Duke
|
Verfasst am: 04.12.2005 20:22 Titel: |
|
|
Hallo Jörg ,.. die originale Heisswachskonservierung ist schon ne tolle Sache .Wenn man das mal genau betrachtet ist es in der Regel so ,das es nur da Rostet ,wo nachträglich gearbeitet wurde oder der Lack beschädigt wurde .
Mögliche Gammelstellen : Country-Umbau ,Hilfsrahmen,schlecht reparierte Unfallschäden oder allgemeine Rostschäden durch übermässigen gebrauch in Ländlich oder Bergischen Gegenden ,weil dort sehr viel Salz und sehr grobe Granulate verwendet werden.
Wer sein Fahrzeug selbst noch etwas "Nachwachsen" möchte ,dem kann ich den Original Konservierungswachs besorgen .(In 1kg Gebinde )
Duke _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|