Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kdw
|
Verfasst am: 12.05.2011 07:15 Titel: Fahrersitz, Sitzfläche von Lehne trennen |
|
|
Hi,
ich möchte gern meinen Fahrersitz an der bekannten Stelle vom Sattler aufarbeiten lassen. Polster und Stoff habe ich besorgt. Den Sitz ausbauen geht ja einfach, aber die Sitzlehne von der Sitzfläche trennen macht probleme. In dem Werkstatthandbuch vom Golf ist nur der Sitz und Lehne vom 2türer beschrieben beim Sitz und Lehne für den Country ist leider alles anders. Kann jemand helfen?
gruß
kdw |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 12.05.2011 20:29 Titel: |
|
|
mein sattler hat das trennen für mich übernommen und inkl. ner ordentlichen reinigung gat es n 100er gekostet
ich würde es machen lassen,es sollte eigentlich jeder sattler beherrschen
gruss
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
Duke
|
Verfasst am: 25.05.2011 23:51 Titel: Re: Fahrersitz, Sitzfläche von Lehne trennen |
|
|
kdw hat Folgendes geschrieben: | In dem Werkstatthandbuch vom Golf ist nur der Sitz und Lehne vom 2türer beschrieben beim Sitz und Lehne für den Country ist leider alles anders. Kann jemand helfen?
gruß
kdw |
Das Procedere ist genau gleich ,.. egal ob 2 oder 4-Türer.
gruss Duke _________________
|
|
Nach oben |
|
|
loki1163
|
Verfasst am: 09.12.2011 08:30 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe 2 Sitze (Fahrer und Beifahrer) von einem 2er-Golf mit selben Stoffmuster bekommen.
Da, wie fast bei allen, auch bei diesen Sitzen die Seitenflächen schon etwas angegriffen sind, möchte ich die Rückenlehnen der beiden Sitze tauschen.
Könnte jemand das Prozedere etwas genauer beschreiben, wie man die Lehne vom Sitzteil trennt.
DANKE - Gruß Alfred _________________ Arm sein ist keine Schande |
|
Nach oben |
|
|
Duke
|
Verfasst am: 09.12.2011 13:44 Titel: |
|
|
Sitz ausbauen,... seitlich im Scharnierbereich sind rechts wie links schwarze Blenden montiert ,.. die jeweils 3 Stifte haben ,die man durchstossen muss ,..man muss schon genau hinsehen damit man die erkennt und aufpassen das kei Stift verloren geht .Nun kann man auf einer Seite die Blende komplett abnehmen und auf der Verstellseite auf die seite drehen .Dann kann man auch schon die Metallklammer sehen ,die man nur abziehen muss um die Lehne dann abnehmen zu können .
gruss Duke _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|