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country73
Anmeldedatum: 12.08.2008 Beiträge: 4
Wohnort: Waldviertel - Österreich
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Verfasst am: 04.01.2011 14:52 Titel: bitte um HILFE bei Kauf von Country |
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Hallo,
ich hab einen Country in mein visier bekommen:
Nun meine Bitte an die Country-Community:
Auf was muss ich achten ?
(also wenn ich mir das Fzg. ansehen, welche Stellen sollte ich beachten, wie kann ich den Allrad überprüfen, welche "fahrtest" sollte ich machen, Elektronik?, Schiebedach, etc - ihr wisst schon was kann ich innerhalb einer besichtigung von ~20 minuten kontrollieren)
zu Meiner Person - ich fuhr lange zeit einen Golf 2, hab vieles selbst gemacht - kenn mich im Prinzip mit Fzg. aus - hobbymäßig, Bremsen, Stoßdämpfer, etc - nix mit motor außer Ölwechsel, Keilriemen, Lichtmaschinen tausch, etc..)
Ich danke euch für eure Hilfe jetzt schon
glg
country73
fzg:
187.000 km, EZ 10/1990,98 PS
AHV, Schiebedach, Rammbügel, aber keine Dachreling oder Trittbretter (also normale ausführung - in schwarz lackiert) _________________ Meine bisherigen Fzg.(privat und beruflich)
VW Golf 1,2,3,4
Vw Passat, Jetta
Vw Bus T3, T4, T5
sowie Volvo, Opel, Renault,....
Noch nie:
VW GOLF Country (spez. Turbodiesel) |
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Dietrich
Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 04.01.2011 21:10 Titel: |
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-Vollständigkeit der Anbauteile, Frontbügel mit Gittern und Zusatzscheinwerfern, Spritzlappen, Reserveradträger mit Rad und Schutzhülle, Dekoraufkleber, Felgen usw., alles schwer zu beschaffen und wertmindernd wenn es fehlt!
-Rost an den Blechkästen am Rahmen vor den Hinterrädern
-Allradtest:
+1Hinterrad aufbocken (am besten mit Rangierheber -Brett unterlegen- unter besagtem Blechkasten, nicht mit dem Bordheber!)
+das Rad lässt sich leicht vorwärts, aber nur sehr schwer (Viskokupplung!)rückwärts drehen--->Allrad funktioniert in Vorwärtsfahrt! Der Freilauf erlaubt das Blockieren der Vorderachse während die HA weiter rollt (Spurführung!)
+2.Person startet den Motor und legt der R-Gang ein. Kupplung getreten halten! Nun soll die Freilaufsperre elektro-pneumatisch zuschalten und das freie Rad soll auch vorwärts nur mehrr schwer zu drehen sein. Vorsichtig vorgehen, die Person im Auto sollte dieses zuverlässig beherrschen!
Viel erfolg, Dietrich! |
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Hunter
Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein
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Verfasst am: 12.03.2011 20:37 Titel: |
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Wenn das Thema Country noch aktuell sein sollte:
Dann kann ich nur empfehlen auch um den Tankstutzen zu gucken, bzw mal in den Radkasten gucken und ruhig mal mit was spitzen die Bleche oberhalb vom Tankstutzen und Richtung Heck mal ein wenig pieken. Da hab ich bei meinen beiden Countrys jede Menge Löcher gehabt, und der eine sah von sonst von aussen sehr gut aus... bis auf diese Löcher am Tankstutzen. Die sind verdammt schwer oder verdammt teuer zu reparieren. _________________ Gruß, Martin
I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Chrom Country -Reloaded- |
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