Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

H-Kennzeich nach 30 Jahren, ab welchem Datum wird gezählt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rbjfv



Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 54
Wohnort: 65***

BeitragVerfasst am: 29.04.2011 23:46    Titel: H-Kennzeich nach 30 Jahren, ab welchem Datum wird gezählt? Antworten mit Zitat

ich war heute beim Reifenhändler. Dieser gab mir folgende Info nachdem ich Ihm erklärt habe, dass ich mir Zehnder-Felgen in die Country-Papiere eintragen lassen will. Wenn ich einen Eintrag in die Fahrzeugpapiere vornehmen lasse, gelte das Datum dieses Eintrags als Anfangsdatum beim Zählen der 30 Jahre zum Oldtimer. Einem Kunden von Ihm wäre dies so passiert.

Wer kennt sich damit aus und kann mich aufklären, ob dies der Rechtslage entspricht und man nichts zusätzlich eintragen lassen sollte, wenn man auf eine schnellstmögliche Oldtimerzulassung aus ist?, Wie sieht das mit KLR aus, sollte einer lieferbar sein?
_________________
Viele Grüße aus dem schönen Taunus

Reiner und Barbara
(Über Stock und über Stein, nur nicht in den Rhein rein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 01.05.2011 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du darüber nachdenkst, Dir irgendwann mal eine Oldtimerzulassung zu sichern, dann solltest Du bei Originalrädern, bzw bei Rad/Reifenkombination mit Werksfreigabe zu bleiben.

Umrüstung und Eintragung von anderen Rädern haben tatsächlich Einfluss auf die Zulassung mit H-Kennzeichen.

Informiere Dich am besten mal hier:http://www.classic-truck.de/fahrzeughandel/oldtimerzulassung/index.html
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rbjfv



Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 54
Wohnort: 65***

BeitragVerfasst am: 01.05.2011 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maulwurf, sehr gute Info. Ich habe mir die PDF-Datei gleich runtergeladen. Ich werde keine neuen Felgen eintragen lassen. Außerdem werde ich mir einen Felgenaufbereiter suchen, der mir meine 4 Speedline-Felgen aufbereitet. Mal sehen, wen ich da im Raum Wiesbaden finde. Die PDF-Datei sollte man für alle abrufbar irgendwo hier auf der WEB-Seite unterbringen. Ich bin mir sicher, dass nicht jeder den Inhalt genau kennt.
Gruß rbjfv
_________________
Viele Grüße aus dem schönen Taunus

Reiner und Barbara
(Über Stock und über Stein, nur nicht in den Rhein rein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de