Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Edelstahl: Frontbügel/Rammschutz seitl. und Auspuff
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Q-L - Wenn hätte ich Interesse am polierten Brett
mal sehen was der Preis sagt.

Hatte ja auch Blechner.
Beide Gute Preise aber leider:
Nr. 1 hat den Schwanz eingezogen.
Nr. 2 habe ich über Umwege erfahren, das er Konkurs angemeldet hat
(Also mal lieber nicht beauftragen)
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GGK



Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Spanien

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 22:24    Titel: Auspuff Antworten mit Zitat

Wenn die 10. Auspuffanlage noch da ist nehme ich diese gerne.

GGK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 19.08.2006 18:09    Titel: Seitliche Trittbretter in Edelstahl Antworten mit Zitat

Hier die ersten Ansichten der Edelstahl-Trittbretter an der Lisa:



(zum Vergrößern: anklicken!)

Ich war Heute beim Edelstahl-Blechner.
Er hat mir das erste Trittbrett mitgegeben. Hier als Ansich mal an Lisgen.



Da ja allen bekannt sein dürfte, das wenn man einen Edelstahl an einen "Stahl-Rohrrahmen" anschraubt, hier es bei Winterfahrten zu Salzzufuhr kommt, eine galvanische Reaktion auftritt, hat der Stähler sich ganz richtig gedacht: "das muß man trennen" !

Somit hat er die Rohre, welche als Befestigung in den Country "einführt" etwas dünner gestaltet und dann ein paar Kefflar/Kunststoff Röhrchen gefertigt.

Trittbrett ausgebaut (für A3-Freund):




Die Kefflar/Kunststoffröhrchen werden zunächst in den Rohrrahmen des Country eingesetzt (sie haben einen Anschlag)
und dann das Trittbrett in dieses Rörchen geschoben.

Ansicht:






Die Konterbohrung muß dann an jedem Fahrzeug angepasst an dem Trittbrett nachträglich angebracht werden!

So, nun noch mal zum Preis: Twisted Evil Embarassed

Der Blechner kam mit seiner Kalkulation nicht zurecht. Es waren mehr Teile durch Lasertechnik herzustellen und auch das Biegen der Edelstahlrohre war aufwändiger als zunächst geplahnt.

Der Satz Trittpretter soll nun roh (d.h. ohne polieren und ohne Pulverbeschichtung)
...so wie auf den Fotos zu sehen:



850,00 Euronen kosten (ohne Versand)

Alle, die bisher vorbestellt haben, können sich das natürlich nochmal überlegen.

* Vorläufige Bestellungen:

* Country-Austria(Doro): 1 Satz beschichtet
* Dino: 1 Satz poliert
* Duke: 1 Satz "roh" ohne alles"
* Holli: 1 Satz Ausführung bitte angeben (poliert oder beschichtet)
* GO-11(Christian) 1 Satz poliert
* Tropi: 2 Sätze ( 1 x poliert und 1 x beschichtet)
* (3 weitere Sätze "roh" reserviert


Wer sich den Tritt im Original anschauen möchte, ich werde ihn mit nach Graz bringen Exclamation Wink

viele Grüße an alle, besonders an die, die auch in Graz anwesend sein werden!!!

Quattro-Lisa
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 19.08.2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

ich will mich hier eigentlich nicht einmischen, weil ich gar nichts bestellt habe, aber wenn ich nun lese, dass die Trittbretter mal eben fast 50% teurer werden sollen, dann komme ich doch leicht ins Grübeln...

Wenn ich das hier recht verstanden habe, dann stand der Preis von 600,- Euro für die Roh-Trittbretter und 45,- Euro fürs Pulverbeschichten fest und daraufhin wurden ja auch von mehreren Usern Trittbretter bestellt. Wenn der Hersteller im Nachhinein merkt, dass er sich "verkalkuliert" hat, dann ist das einzig und allein sein Problem. Du hast ihm doch zu dem Preis von 600,- Euro den Auftrag erteilt, also muss er auch zu diesem Preis liefern. Zumindest die Leute, die bereits bestellt haben, müssten die Trittbretter zu dem alten Preis bekommen.

Wie gesagt, ich will mich nicht einmischen, aber das musste ich nun doch mal loswerden. Für irgendwas muss die Studiererei ja schließlich gut sein Razz .

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 20.08.2006 16:25    Titel: Preise !! Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
Du hast Recht, vorallem damit, das Du Dich - auch als angehender Anwalt- da nicht einmischen solltest.

Der Blechner nannte mir die Preise von 600,-/Satz und 45,- für beschichten, bevor er die Rechnung der Rohstoffe erhalten hatte. Er war
zu diesem Zeitpunkt auch nur von telefonisch durchgegebenen Preisen
ausgegangen!
Alle hier im Forum anwesenden Interessenten fragten ständig: wie teuer wird das ... wann bekommen wir das?

Um Preise nennen zu können, hatte ich den Blechner natürlich auch ständig "generft". (so kamen diese Preise 600,- und 45,- zu stande)

Da weiter hier im Forum Wert gelegt wird, alles so "Original wie möglich" zu bekommen, kann nur während einer Herstellung einer Sache der gesamte Zeitaufwand übersehen werden.

Du und viele andere können sich ja garnicht vorstellen, wie viele Rückfragen, Telefonate und Änderungen bezüglich der Trittbretter gelaufen sind, um diese so Original wie möglich zu gestalten.

Natürlich stößt mir das auch sauer auf, das man (ICH) ständig Änderungen, grade bezogen auf Preise, hier veröffentlichen muß!!!

Als nächstes: Der "gute Mann", der uns die Trittbretter baut, ist keine Firma, sondern ein Privatmann! ...dieser hat schon aus seiner privaten Tasche das gesamte Material >sowohl für die Auspuffanlagen, als auch für die Trittbretter< vorgestreckt. Hier kommen locker mal einige tausend Euro zustande.

Du/Ihr könnt Euch ja mal umhören, wer überhaupt sich auf solche "Nachbauten" noch einlässt.

Ich kann mich erinnern, das hier im Forum schon "EINIGE" wahren, die mit Nachbauten diverser Teile "geprahlt" haben, aber dann nichts auf die Reihe gebracht hatten. Da will einfach keiner dran!
Ich kann`s verstehen!

Eine "Verkalkulierung" ist meiner Meinung zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch!

Es wurde ganz deutlich dazu geschrieben, das niemand zur Abnahme von Trittbrettern verpflichtet ist.
Jeder kann selbst entscheiden, ob er noch einen oder mehrere Sätze Trittbretter zum Preis von 850,- Euro haben möchte.

Q-L
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 20.08.2006 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, war ja nicht böse gemeint. Du hast schon recht. Die Trittbretter sehen jedenfalls gut aus und jemanden zu finden, der das so exakt nachbaut, ist bestimmt nicht einfach. Und hohe Preise in Sachen Country-Ersatzteile sind wir ja alle gewohnt Wink .

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maverick-f14



Anmeldedatum: 12.10.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang

ich weiß, ich habe mich hier lange raus gehalten,
Frage:
könnte ich ein Satz Trittbretter noch bestellen und wenn ja, wann bekäme ich diese?
Leider werde ich beim Treffen nicht dabei sein, ich war leider zu lange nicht mehr in diesem Forum drin Sad , das sollte sich jetzt allerdings ändern, da ich endlich meinen Country wieder instandgesetzt habe.


Schönen Gruß

Mav
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A3-Freund



Anmeldedatum: 14.04.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 18:01    Titel: Danke Lisa Antworten mit Zitat

Klasse Fotos...die helfen mir echt weiter.Mal sehen was sich da so aus Edelstahlrohren machen lässt...vielleicht werden die nicht 100 Prozent original aber das ist erstmal egal...
_________________
Country=Dauerbaustelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 23:49    Titel: .. Antworten mit Zitat

@: MAV = natürlich kann hier noch bestellt werden. Fertigungstermine kann ich erst in einer Woche sagen, da ich den Schrauber dann erst wieder sehe.

@ ALLE:

Wer sich noch für Trittbretter interessiert, der möge sich bitte hier im Forum melden.
Bitte momentan keine PN`s, da das Postfach über läuft. Confused

Bitte nutzt auch die Möglichkeit einer E-Mail. Meine ID könnt Ihr aus meinen Daten entnehmen.
Wink

Danke

Q-L

W.Heinke@t-online.de
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maverick-f14



Anmeldedatum: 12.10.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 27.08.2006 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang

also ich würde gerne einen Satz Trittbretter bestellen, ich müsste aber schon wissen wann die fertig wären.


Schönen Gruß

Mav Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 29.08.2006 01:06    Titel: .. Antworten mit Zitat

Hallo MAV,
ich habe vorhin mit dem Blechner telefoniert. Er hat 2 Satz Trittbretter fertig.
Frage: weillst Du etwas besonderes? Poliert? oder Beschichtet?
Zur Zeit sind die Wagenheberaufnahmelöcher (der quadratische Ausschnitt) noch nicht drinn.
1 Woche nach dem Treffen kannst Du es haben.. Wink

Kommst Du auch nach Graz? -- kannst Du Dir da ansehen!

Wolfg.
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maverick-f14



Anmeldedatum: 12.10.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang


das ging ja mal schnell, was kostet mich es die Trittbretter polieren zu lassen? Ich kann die Trittbretter auch gerne bei dir abholen. Graz konnte ich leider nicht dabei sein, Zeit hatte ich schon aber leider zu spät mal wieder das Forum angeklickt, ich hatte in den letzten 2 Jahren wirklich viel Streß.


schönen Gruß

Mav Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 21:04    Titel: Preise Polieren Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen..

Ich hatte heute eine Preisanfrage bei einer Firma in Bottrop. Hatte denen Fotos geschickt.

Antwort: Polieren der äußeren Rohre kosten 50,- € / Stck. inkl. Mwst. aber zzgl Versand.

Q-L
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 21:19    Titel: ... Antworten mit Zitat

Nochmalige Anfrage: Wer will noch Trittbretter seitlich für den Golf Country haben ? Question Question

Es waren ja schon Bestellungen da, doch der Preis hatte sich auf 850,- € "Rohbauteil" geändert.
Ich stelle jedem frei, von der damaligen Bestellung zurück zu treten!


Jetzt nochmal ganz von vorne:
Wer Trittbretter haben möchte, bitte jetzt melden!!!


http://img219.imageshack.us/img219/4733/trittbrett345ul5.th.jpg


http://img116.imageshack.us/img116/3521/trittbrett2041pf2.th.jpg

Preise: Trittbrett unbehandelt = 850,- €
Trittbrett mit poliertem Außenrohr = 950,- €


Also, "TOPP" wer will...???

Q-L
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Ochtrup, bei Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Q-L,

also dieses Jahr kann ich das auf keinen Fall mehr ziehen. Sad
Kann nicht abschätzen wie es im Winter mit Arbeit aussieht.
Aber Anfang nächsten Jahres bzw. nach dem Winter bin ich auf jeden Fall dabei. Smile

Gruß Holly
_________________
Golf Country - Viel drin, Viel dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Uaahhh, daß die Preise für Rohstoffe und deren Veredelung seit 5 Jahre permanent steigen, wusste ich ja - aber dieses Tempo ... Shocked Shocked Shocked ... an der Börse nennt man das "Final Spike" (bevor der Absturz kommt ...).

Also beim Preis von 950 Euro bin ich wohl nur noch mit einem Satz dabei, bedeutet dies doch ein Preisaufschlag von gut 58% bzw. 50% auf die ursprünglich getaxten Preise Shocked Shocked Rolling Eyes Rolling Eyes .
Für den zweiten Satz muß ich erst nochmal mein Budget durchrechnen ...

Gruß Sebastian

P.S.: Nur zur Information zu steigenden Rohstoffpreisen:
Die Preise für verarbeitetes (!!!) Stahl (nicht Rohstahl) sind innerhalb der letzten 12 Wochen um gut 30% gestiegen, bis 2012 dürfte sich dieser Trend bei allen Rohstoffen weiter fortsetzen und beschleunigen (15-Jahres-Zyklus) - auch beim Benzin. Der Interessierte sollte sich mal den Ultralangfrist-Chart des CRB-Index ansehen - da weiß man, was noch kommen kann Embarassed .
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

"Das ist hier im Forum off-topic", werden gleich einige Leute schreien. Ich weiß, ich weiß - ich finde es aber dennoch sehr informativ:




Vergleicht man die Hochpunkte eines Zyklus, so fällt auf, daß die Tops das jeweils vorlaufene Top übersteigen. Über Rechnungen, die ich hier jetzt nicht ausbreite, dürfte das nächste Hoch bei rund 2,8 enden. Würde für Normalbenzin einen Preis von ca. 2,30 Euro je Liter machen ...
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maverick-f14



Anmeldedatum: 12.10.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Recht hat der Sebastian, 950€ ist echt´n menge Geld.
Wolfgang verstehe es bitte nicht falsch, da kannst du nichts für ganz im Gegenteil ich finde es sehr lobenswert wie du dich hier engagierst, ich kann mich noch an deine erste anonyme Anfrage im altem Forum erinnern Very Happy Very Happy
Ich habe mir eigentlich als persönlichen limit 800€ gesetzt,da war ich schon leicht drüber. Jetzt ist es noch teurer also ich muss da wirklich einpaar nächte drüber schlaffen Sad Sad
Wieviel Bedenkzeit habe ich Sad Sad


Schönen Gruß

Mav Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rohstoff spielt eine entscheidende Rolle!
Dank des Hungers der Chinesen steigen die Preise zur Zeit erst mal weiter. Der Stahlpreis läßt Baupreise nach oben schießen.
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 12:19    Titel: ??? Antworten mit Zitat

...also, wie ich das hier sehe, wird nur 1 Satz Trittbretter gebraucht? Shocked Confused

SUPER !!!

danke an alle Rolling Eyes



Q-L Evil or Very Mad
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 12:26    Titel: Abgasanlagen ? Antworten mit Zitat

Wer hatte noch Interesse an Edelstahl - Abgasanlagen?

Ich fahre noch Heute zum Blechner! Wer hat noch nicht und will noch?

Soll er die Produktion einstellen/stoppen Question

Exclamation Abgasanlage!! ?? Question Bitte melden!! Exclamation Exclamation


Q-L Confused
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Q-L Gibt es schon was neues wegen der Sportversion?
Ob möglich (genügende Anzahl), Preis, TÜV.

Wie sieht es mit Trittbrettern hinten aus?
Ist Da schon etwas geplant?


Gruß jojo
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 22:37    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo Jojo,
hab bitte Verständniss, das ich unter den Voraussetzungen
K E I N E - W E I T E R E - P L A N U N G bezüglich Abgasanlagen vornehmen werde.

Geplant war vieles, doch ein Durchsetzen zur Zufriedenheit aller ist einfach nicht möglich!

Erst einmal sollen wie am längsten geplant, die restlichen "serienähnlichen" Abgasanlagen an den Mann (die Frau) oder unter den Country gebracht werden, damit der Blechner und sein Zulieferer endlich die vorgesteckte Kohle halbwegs wieder rein bekommen.
Als weiteres hat der "gute Mann" da noch 10 Satz Trittbretter seitlich liegen.

Wenn hier niemand - sowohl der Blechner , als auch die "Country-Fangemeinde" - in der Lage ist eine eindeutige Aussage zu machen, werde ich von meiner Seite die Sache auch niederlegen!

Vom Blechner kam bisher: Preis für Bretter = ja , Preis für Polieren = nein , Preis für Beschichten = ja 1/2 !? Evil or Very Mad

Das heißt, die Bretter beschichten (nur das Riffelblech) soll pro Seite 40,- EURO kosten. --diese Aussage aber mal wieder ohne Gewär -- er will nochmals genau nachfragen! Evil or Very Mad

@: ALLE= Von Euch kam zuerst : ich will -- ich will auch -- und ich will 2 Sätze, und 3 weitere vielleicht! dann kam : vielleicht, puuh zu teuer, Rohstoffspekulationen... usw.

es kann sich hier niemand genau daran halten, wer was von wem zu welchem Preis bekommen kann und ob der andere es auch noch haben will Exclamation Twisted Evil

Auf was hab ich mich da nur eingelassen Idea Crying or Very sad

Ich kann Euch allen nur sagen: ..die Bretter sind fertig, sollen von mir bezahlt werden, wenn ich sie dort abhole zum Verschicken. (850,- €)

Alles weitere kostet Geld: Pulverbeschichtetes Riffelblech ( unter Vorbehalt 40,- € / Seite)

Da der Blechner keine polierten Teile anbietet, habe ich nach einer Firma umgehört, die Politouren durchführt. Diese werden nicht auf Electrolyse-Basis durchgeführt, sondern in Hand/Maschienenarbeit. Ich habe es schriftlich bekommen, das 1 Seite (Rohrpolieren) für 40,- € zu bekommen ist. zzgl. Versand, da die Fa. in Bottrop sitzt.

Ich werde mich Anfang der Woche noch darum kümmern, was Pulverbeschichen in einer Firma in Hameln kostet.

Weder Beschichten noch Polieren werden von mir oder dem Blechner in Auftrag gegeben, dafür müßt Ihr schon selber sorgen.

Wenn allerdings danach noch immer kein Interesse besteht, werde auch ich von weiteren Planungen auf Edelstahlbasis abstand nehmen.


Ich bitte um Verständniss, das ich Euch zwar alle gerne habe, aber mein Geld und meine Zeit für andere Dinge sinnvoller nutzen kann Wink

Grüße

Q-L
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 23.09.2006 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Q-L Danke genau das wollte ich hören (alle Fragen beantwortet).
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 23.09.2006 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mit einem Satz elektropoliert dabei - wie oben geschrieben.
Kater muß ich nochmal fragen, aber ich denke daß er ebenfalls dabeibleiben wird.

Ich bin davon ausgegangen, daß es bei Preisen "um die" 600 Euro zzgl. Polieren bleiben wird, aber solch ein Anstieg im Preis ist da schon heftig. Wenn der Blechner sagt, daß durch seine "Preisanhebung" keine Abnahmepflicht besteht, dann braucht er jetzt auch nicht meckern, wenn nun keiner mehr dabei ist. Außerdem scheint es von Mal zu Mal teurer zu werden: Erst 600 Euro, dann 850 ohne Elektropolieren und nun 850 Euro roh plus 80 Euro Pulverbeschichtung plus 80 Euro Elektropolieren - da sind wir dann komplett inkl. Porto dann schon bei mehr als 1000 Euro (wären dann nicht mehr 58% Aufschlag, sondern gut 75% Shocked ).

Die Druckerei der Aufkleber kann auch nicht sagen, der Satz kostet 115,50 Euro, dann "äätsch Mann, kostet 175 Euro" und wenig später "haha, nun bitte 200 Euro" - das geht so einfach nicht. Wenn dann keiner mehr Aufkleber haben möchte, so bräuchten die Druckerei-Leute sich überhaupt nicht wundern, liegt der Fehler der Fehlkalkulation einzig und allein bei ihnen.
Oberstes Gebot: Erst rechnen, dann Preise nennen - im Zweifelsfall höhere Preise nennen, die man dann noch senken (nicht erhöhen Rolling Eyes ) kann.

Für Quattrone ist das natürlich sehr dumm, weil er mitten "zwischen den Fronten" steht, aber keinen Einfluß auf die eine oder andere Seite hat. Das ist immer die "undankbare Aufgabe" für jeden von uns, der irgendetwas Organisatorisches in die Hand nimmt (ist bei mir genauso).


Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de