Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rbjfv
|
Verfasst am: 31.03.2012 10:09 Titel: Nebelscheinwerfer mit Gitter |
|
|
Hallo zusammen, an meinem Country Bj 90 befinden sich Nebelscheinwerfer (es sind keine von Bosch), die ich nirgendwo auf Bildern finden kann. Der Rahmen ist seitlich nicht abgesetzt. Das Glas wird mit dem Rahmengitter befestigt und umschließt das Glas vollständig. Das Rahmengitter bilden mit dem hinteren Scheinwerferteil eine kompakte Einheit
Sind dies die ursprünglichen Original-Nebelscheinwerfer?
Wer kann mir ggf. ein Foto der Original-Nebelscheinwerfer zukommen lassen?
Morgen ist der erste April und die Saison beginnt wieder - leider geht die erste Fahrt morgen zur Werkstatt - nur Wagen abgeben, um neue TÜV-Plakete zu bekommen - ist bereits im November abgelaufen. Hoffe wird jetzt ab 01.04. geklebt. _________________ Viele Grüße aus dem schönen Taunus
Reiner und Barbara
(Über Stock und über Stein, nur nicht in den Rhein rein) |
|
Nach oben |
|
|
vwgolf2driver
|
|
Nach oben |
|
|
kKkanonier91
|
Verfasst am: 06.04.2012 15:03 Titel: |
|
|
Hi, die Originalen Nebelscheinwerfer sind die "Bosch Pilot 150", die Fernscheinwerfer "Bosch Pilot 160".
Sind normalerweiße beim nächsten Bosch Car Service zu bekommen! |
|
Nach oben |
|
|
rbjfv
|
Verfasst am: 06.04.2012 16:05 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Info und sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Aber mein Wagen war in der Werkstatt um neuen TÜV zu belommen. Deshalb konnte ich noch keine Bilder von den Lichtern machen. Hab ich aber soeben nachgeholt. Nachfolgend zwei Links mit Bildern. Diese Nebelscheinwerfer sind an meinem Country montiert. Ich habe keine Ahnung, ob die nachträglich angebracht wurden oder original sind. Wer kennt diese Dinger.
http://s1.directupload.net/file/d/2852/xm8wt9cu_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2852/yj966bk4_jpg.htm _________________ Viele Grüße aus dem schönen Taunus
Reiner und Barbara
|
Nach oben |
|
|
Lions Star
|
Verfasst am: 06.04.2012 16:08 Titel: |
|
|
Bei dir is ja auch eine andere Aufnahme für die Scheinwerfer. ich würde sagen die sind aus dem Zubehörhandel da das Muster der vergitterung auch nicht passt(siehe Zusatzscheinwerfer). _________________ Gruß Felix |
|
Nach oben |
|
|
loki1163
|
Verfasst am: 06.04.2012 17:34 Titel: |
|
|
Hallo!
Solche Nebelscheinwerfer gibt,s bei ATU um 16,-Euro.
Gruß Alfred _________________ Arm sein ist keine Schande |
|
Nach oben |
|
|
rbjfv
|
Verfasst am: 06.04.2012 17:44 Titel: |
|
|
loki1163 hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Solche Nebelscheinwerfer gibt,s bei ATU um 16,-Euro.
Gruß Alfred |
Vielen Dank für die Info.
Ich hab die Lampen bei ATU gefunden, 19,99 EUR von Stedele. Das macht misch jetzt .
Dem TÜV war´s scheinbar egal.
Aber das passiert halt, wenn man einen Country kauft und nicht alle Details genau kennt. So schlimm sehen die Dinger ja nun auch nicht aus oder? _________________ Viele Grüße aus dem schönen Taunus
Reiner und Barbara
|
Nach oben |
|
|
vwgolf2driver
|
Verfasst am: 06.04.2012 17:45 Titel: |
|
|
ja, das sind definitiv zubehör-nebelscheinwerfer.
die gibts in nebel- und fernscheinwerfer - ausführung.
gibts nach wie vor bei atu, birner,...
die originalen bosch haben auch andere halterungen die im satz dann aber
nicht enthalten sind meines wissens nach....
der tüv wird nichts dazu sagen solange die reflektoren und gläser in ordnung sind und sie auch funktionieren.
lassen kann man sie sicher. wie schauts mit deinen fernscheinwerfern aus?
sind die noch original mit originalgitter?
wie schauts sonst so aus mit deinem country?
wenn er top da steht mit seitendekor und allen anbauteilen und du so ca. 150 euro übrig hast dann würd ich die bosch scheinwerfer checken und anbauen.
ansonsten eben die jetztigen drauflassen und gut is.
leuchten tun sie relativ gut, weis ich aus eigener erfahrung (hatte solche mal an einem wintergolf)
...auch das gitter würde ich jetzt nicht unbedingt als hässlich bezeichnen oder so. ist halt ein scheinwerfer mit der teilenummer 0815 |
|
Nach oben |
|
|
rbjfv
|
Verfasst am: 06.04.2012 18:30 Titel: |
|
|
die Fernscheinwerfer sehen noch ganz gut aus und sind von Bosch - habe ich gerade gecheckt (siehe Bild)
http://s7.directupload.net/file/d/2852/liq24rz9_jpg.htm
Mal sehen, ob ich irgendwo günstige Nebelscheinwerfer mit Halterung und Gitter auftreiben kann. Vielleicht hat ja noch jmd was Günstiges aber Originales (Bosch Pilot 150) rumliegen?
Ansonsten sieht mein Country noch TOP aus. Nur ein paar kleine Dellen (vom Stuttgarter Hagel). _________________ Viele Grüße aus dem schönen Taunus
Reiner und Barbara
|
Nach oben |
|
|
|