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offroad
Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 103
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Verfasst am: 22.09.2012 09:59 Titel: Kardanwelle ausbauen Country (Allrad "abschalten") |
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Hallo zusammen,
ich habe schon mehrfach gelesen, dass man beim Country einfach die Kardanwelle motorseitig ausbauen kann und somit dann nur mit Frontantrieb fährt. Da ich vielleicht bald stolzer Fahrer unseres Countrys bin, würde mich das im Bezug auf den Spritverbrauch sehr interessieren, ob dies ohne irgendwelche Schäden fürchten zu müssen, möglich ist. _________________ Grüße Lukas |
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Hunter
Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein
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Verfasst am: 22.09.2012 19:06 Titel: |
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Moinsen!
Wenn, dann musst du die Kardanwelle ganz ausbauen... sonst läuft sie ja von hinten angetrieben mit und haut dir alles kurz und klein!!!
Vom Spritverbrauch bringts garnix sie auszubauen, da sowieso alle Achsteile hinten mitlaufen, auch wenn du die Kardanwelle demontierst.
Und: Es ist nicht zulässig das Ding auszubauen . Sonst meckert der TÜV und gibt dir keine neue Plakette. Das Fahrzeug ist auf Permanenten Allradantrieb eingetragen und darf auch nur so gefahren werden (offiziell). Ich bin auch schon längere Zeit ohne Kardanwelle unterwegs gewesen, da eines der Lager kaputt und nicht zu kriegen war. Hat am Benzinverbrauch aber nichts verändert. Ansonsten: schön einen neuen Countryfahrer begrüßen zu dürfen!
mfg, Martin. _________________ Gruß, Martin
I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Chrom Country -Reloaded- |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 23.09.2012 18:34 Titel: |
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Sorry, aber wenn Du Dir Gedanken über den Spritverbrauch machst und auf so eine absurde Idee kommst, kauf Dir lieber keinen Country.
Dann hol Dir lieber einen Crossgolf (Plus)! _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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nessie
Anmeldedatum: 24.11.2011 Beiträge: 37
Wohnort: Rhön
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Verfasst am: 24.09.2012 22:12 Titel: |
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Hi,
also mein Country verbraucht nicht viel mehr als damals mein Golf Bistro. Benzinverbrauch entsteht am Gasfuß!
Im übrigen befremdet es mich etwas, einen Allradler zu wollen, aber ihn dann nur mit Vorderantrieb zu fahren. _________________ Das Schild "Straßenschäden" läßt mich nur noch lächeln... |
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offroad
Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 103
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Verfasst am: 08.10.2012 06:00 Titel: |
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Hallo zusammen,
ich finde es immer wieder lustig, wie sich einige direkt fragen: was will er dann mit einem Country?
Naja, es ist ein Country, wer will den nicht !?
Ich hatte es in einem anderen Forum etwas einfacherer gelesen, auch wurde gesagt, der Antriebsstrang würde sich dann nicht von den Hinterrädern angetrieben mitdrehen.
Na dann werd ich/wir ihn weiterhin so fahren, einen Bleifuß´habe ich sowieso nicht. Wir sind momentan mal am messen, wieviel km wir mit einem Tank schaffen, bin mal gespannt, was da rauskommt.
An Feb. darf ich ihn dann alleine fahren (1, da gehts dann vorraussichtlich mit Fahrradträger drann richtung Alpen
Ich freue mich auch, wieder einen Country fahren zu dürfen, vor 2-3 Jahren hatten wir ja schonmal den gleichen, nur einfacherer Ausstattung. _________________ Grüße Lukas |
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Hunter
Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein
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Verfasst am: 08.10.2012 12:01 Titel: |
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Also meinen Grünen hab ich bei Überland bzw. Autobahnfahrten max. 110 km/h bis auf 7,8 Liter herunter gekriegt, also knappe 650 km auf die Tankladung ohne nun den letzten Tropfen auszuprobieren.
Dann hab ich einen Chromi, den krieg ich bei gleicher Fahrweise und einem längeren G60 Getriebe trotz aller Anstrengungen nur auf 8,4 Liter. Weiß der Geier wieso...
Ich weiß nicht was andere so erreichen, aber ich finde dass der Wert für ein 22 Jahre altes Auto mit Allradantrieb doch sehr wenig ist, verglichen mit manch neuem Auto... _________________ Gruß, Martin
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DocSumby
Anmeldedatum: 06.04.2010 Beiträge: 99
Wohnort: Gelsenkirchen
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Verfasst am: 08.10.2012 20:28 Titel: |
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Nur mal so aus Interesse, wie ermittelt Ihr euren Verbrauch? Ich komme auf etwa 7,6 l/100km bei viel Autobahnanteil und max etwa 120km/h.
Sowohl Geschwindigkeit als auch Entfernungen mit Navi ermittelt. (Kilometerzähler im Tacho zeigt bei mir etwa 6% weniger an) _________________ MfG Maik
Warum sollte ich zu Fuß gehn, hab doch vier gesunde Reifen! |
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Hunter
Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein
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Verfasst am: 09.10.2012 17:34 Titel: |
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Strecke mit Navi oder Strecke beo Google Maps heraus gesucht (Ich nehm dann immer Fahrten, die ca.200 oder mehr an einem Stück sind) tanke vorher voll und nachher. Dann mit dem Dreisatz weiter
Hab meinen Verbrauch regelmäßig überprüft und auch mal unterschiedliche Fahrweisen gecheckt...
Mein Tacho ist ca. 5 km/h langsamer als das Navi sagt. Beim Chromi passt es ziemlich genau, da ich den Tacho zwecks G60 Getriebe eh anpassen musste und da hab ich ihn gleich auf Navi abgestimmt.
Bei 120 (laut Navi) hat der Grüne Country gute 9 Liter gebraucht. _________________ Gruß, Martin
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DocSumby
Anmeldedatum: 06.04.2010 Beiträge: 99
Wohnort: Gelsenkirchen
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Verfasst am: 09.10.2012 20:02 Titel: |
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So viel brauch ich nur im Anhägerbetrieb oder bei längerer Fahrt mit über 140km/h _________________ MfG Maik
Warum sollte ich zu Fuß gehn, hab doch vier gesunde Reifen! |
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Hunter
Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein
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Verfasst am: 10.10.2012 11:55 Titel: |
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Hast du den Kat entfernt, Doc Sumby?
Oder schmale Reifen drauf? Wundert mich jetz echt mal, warum mein Verbrauch dann so hoch ist und ich fahr wahrhaftig nun keinen heißen Reifen (oder Bleifuß)... _________________ Gruß, Martin
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DocSumby
Anmeldedatum: 06.04.2010 Beiträge: 99
Wohnort: Gelsenkirchen
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Verfasst am: 10.10.2012 18:26 Titel: |
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Der Wagen ist Serie bis auf größere Lichtmaschine und Batterie und hat diesen Verbrauch auf Serienbereifung. _________________ MfG Maik
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offroad
Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 103
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Verfasst am: 17.11.2012 10:56 Titel: |
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Hallo zusammen,
Doc: Das ist echt wenig!
Ich werde bei unserem auch ein paar "Messungen" durchführen, bis jetzt lag es bei ca. 9l/100km im Dorfbetrieb.
Wobei unser Tacho stolze 10 kmh falsch geht und das bei 50, sagte mir das GPS! _________________ Grüße Lukas |
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Lions Star
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 12.12.2012 21:05 Titel: |
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Nabend,
ich habe da mal eine Frage. Ich muss leider meine Viscokupplung wegen
Instandsetzungsarbeiten ausbauen und möchte gerne wissen was ich noch ausbauen muss damit, beim fahren ohne Visco nix kaputt geht. Leider ist der Country mein Alltagsauto und ich brauche ihn. Muss ich die ganze Kardanwelle ausbauen? Und was ist mit den Lagern? _________________ Gruß Felix |
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WileECoyote
Anmeldedatum: 03.10.2012 Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald
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Verfasst am: 13.12.2012 00:33 Titel: |
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Hallo Felix.
Die Kardanwelle muss komplett ausgebaut werden, weil sie sonst keinen Halt hat und beim Fahren unkontrolliert herumschlagen würde und große Schäden verursacht!
Am Besten baust Du sie im Ganzen mit den beiden Lagern aus!
Grüße aus dem Westerwald.
Ingo |
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Lions Star
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 13.12.2012 17:46 Titel: |
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okay danke dir für die schnelle Antwort. _________________ Gruß Felix |
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Hunter
Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein
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Verfasst am: 13.12.2012 21:37 Titel: |
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Muss nicht sein!
Bei mir ist die Visco ebenfalls defekt (Schrauben ausgerissen) und ich hab nur das hinterste Teil der Kardanwelle ausgebaut. Da an dem Teil das Gelenk ist, kann nix frei herumschlagen!
Voraussetzung dafuer ist allerdings dass die Kardanwelle dann keine Unwucht hat... meine hat sie nicht; das Auto liegt vollkommen ruhig. Da gehen die Lager auch nicht kaputt und es ist bedeutend weniger Arbeit als die ganze Kardan auszubauen! _________________ Gruß, Martin
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Lions Star
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 16.12.2012 19:55 Titel: |
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Ich müsste damit auch nur einmal fahren können. Alle anderen Wege erledige ich mit dem Fahrrad. Meine Visco ist ausgelaufen und sobald das
Öl da ist werde ich sie ausbauen, neu abdichten und wieder befüllen. _________________ Gruß Felix |
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Hunter
Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein
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Verfasst am: 17.12.2012 09:23 Titel: |
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das klappt schon. Hab gute 3000 km so zuruek gelegt und war alles in Ordnung _________________ Gruß, Martin
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Lions Star
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 17.12.2012 17:59 Titel: |
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Welches Öl hast du genommen? Wacker AK60.000? _________________ Gruß Felix |
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Hunter
Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein
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Verfasst am: 18.12.2012 18:28 Titel: |
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Puh, keine Ahnung. Ich hab mir im Netz eine Visco fuer 1 Euro samt Div ergattert
Frag mal WileECoyote, der muesste sich da auskennen _________________ Gruß, Martin
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WileECoyote
Anmeldedatum: 03.10.2012 Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald
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Verfasst am: 18.12.2012 20:13 Titel: |
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Nee, bin leider nicht allwissend und eine Instandsetzung bei VW ist nicht vorgesehen, also gibt's da auch kein Öl zu kaufen. )c:
Ich hab aber irgendwann beim googlen mal ne Anleitung gefunden, wie die Visko repariert werden kann und welche verschiedenen Öle es gibt.
Also einfach mal Google besuchen oder hier gucken:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Hauptseite
Grüße, Ingo |
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Lions Star
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 18.12.2012 21:54 Titel: |
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Nabend Ingo,
ich habe im syncrowiki gesucht und die T3 Gemeinde, die das syncrowiki betreibt, fährt leider größtenteils mit ZA. Ich habe jetzt von Dieselkontor.de
das Viscoöl passend zur T3 Viscokupplung. Es stand leider keine Viscosität dran. Die T3 Gemeinde verwendet bei ZA Wacker AK 100.000 oder Molyduval Silo D 100T. Diese Öle sollen nur dafür sorgen das die Visco extrem sportlich wird und ohne ZA nicht fahrbar ist. Naja habe jetzt Öl bestellt und wenn ich alles wieder zusammen habe werde ich berichten. _________________ Gruß Felix |
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Lions Star
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 30.01.2013 18:35 Titel: |
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Moin,
ich habe jetzt alle Teile zur Grundüberholung hier liegen. Bei den Quadringen musste ich leider gleich 10Stück nehmen da sie eine Sonderanfertigung von SKF sind. Ich brauch aber nur zwei also wenn jemand seine Visco neu machen möchte dem könnte ich die Dichtungen verkaufen. _________________ Gruß Felix |
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WileECoyote
Anmeldedatum: 03.10.2012 Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald
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Verfasst am: 31.01.2013 19:27 Titel: |
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Hey Felix.
Na, dann mal viel Erfolg und gutes Gelingen!
Halt uns mal auf dem Laufenden oder noch besser: erstell doch mal ne Raparaturanleitung für's Forum.
Grüße
Ingo |
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