Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hurti
|
Verfasst am: 03.03.2013 18:28 Titel: Abgaskrümmer gerissen |
|
|
Hallo,
Der Abgaskrümmer an meinem Contry ist gerissen. Weiß jemand ob man das Schweißen kann, oder wo man einen neuen oder gebrauchten kaufen kann
Mfg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Bauer
|
Verfasst am: 17.03.2013 20:39 Titel: |
|
|
Hallo Hurti,
das wurde hier vor längerem schonmal breit diskutiert. Das Ende vom Lied bestätigt auch meine Erfahrung. Mit einem gut geschweisstem Krümmer hast du Ruhe, ein neuer wird dir irgentwann wieder reißen...
Dabei kannst du es ganz professionell mittels Elektordenschweissgerät und spezieller Gusselektroden machen oder einfacher, weil heutzutage öfter zu finden, mit einem MIG(Schutzgas) -Schweissgerät. In beiden Fällen ist eine Nut in den Riss zu schleifen, in den die Schweissnaht gelegt wird. Den Krümmer vor dem schweissen zu erwärmen und danach langsam abzukühlen beugt neuen Verspannungen vor. Hab meinen Krümmer vor 100tkm auch mittels MIG-Schweissen geheilt, seit dem ist Ruhe.
Gruss, der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
|
Nach oben |
|
|
Hurti
|
Verfasst am: 19.03.2013 14:05 Titel: Abgaskrümmer gerissen |
|
|
Vielen Dank für den Tipp, werde ich wohl so machen
Gruß Helmut |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|