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Berni
Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 30
Wohnort: 18209 Bad Doberan
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Verfasst am: 04.03.2013 19:31 Titel: Anschlüsse |
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Hallo miteinander,
habe heute an meiner Front gebaut. Der Vorvorgänger hat die Kabel teilweise abgeknipst.
Meine Frage: Welche Kabel gehören zu NSW, FSW, und Blinker.
http://s14.directupload.net/file/u/36248/icy7tl4h_jpg.htm
weil ich weiß, daß Ihr das wißt, schon mal DANKE
Berni. |
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Lions Star
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 04.03.2013 19:54 Titel: |
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Nabend Berni,
ich würde dir empfehlen die NSW einfach mal einzuschalten und dann mit einem multimeter messen wo strom kommt. sicherer geht es nicht. Ich fühle mit dir mit, da ich das auch hatte. Nur das ich nicht mal die Original Stecker mehr dran hatte. _________________ Gruß Felix |
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grieson
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 655
Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 05.03.2013 07:26 Titel: |
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moin berni
weißer stecker geht zum blinker
schwarzer stecker nsw
den stecker für den fernscheinwerfer findest du bei den scheinwerfern
gruss aus berlin
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
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Hunter
Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein
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Verfasst am: 08.03.2013 05:42 Titel: |
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Sagt mal Leute:
Wenn man das Abblendlicht vom Lenkstockschalter weg kriegen will, also Relaisschaltung einbaut: baut man dann fuer jede Seite ein Relais ein? Sonst wuerde dass ja heissen wenn die Sicherung bei nur einem Relais durchknallt dass kein Licht mehr da waere... oder? _________________ Gruß, Martin
I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Chrom Country -Reloaded- |
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WileECoyote
Anmeldedatum: 03.10.2012 Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald
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Verfasst am: 08.03.2013 18:36 Titel: |
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Hallo Martin.
Am Besten verbaust Du für jede Seite so eine Relaisschaltung, sonst könntest Du echt das Problem bekommen, komplett im Dunkeln zu fahren.
Das Ganze auch noch möglichst in die Nähe der Scheinwerfer bauen und den Leitungsquerschnitt des Laststromkreises genügend groß dimensionieren, ich würde 2,5 mm² nehmen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, sowas zu bauen - wenn ich Lust und Zeit dazu finde.
Bei eBay gibt's glaube ich sowas schon fertig aufgebaut. Ich muss mal suchen...
Grüße vom Frog.
Ingo |
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WileECoyote
Anmeldedatum: 03.10.2012 Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald
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Verfasst am: 08.03.2013 20:13 Titel: |
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Fertige Bausätze nennen sich "H4-Booster", sind aber entsprechend teuer.
Mit ein paar Standartbauteilen und ausreichend Geschick lässt sich sowas aber auch leicht selber basteln!
Oder gibt's in Südasien keine Relais und Kabel?!
Grüße
Ingo |
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vwgolf2driver
Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 35
Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 08.03.2013 21:31 Titel: |
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1 relais pro lichtstufe - am besten direkt beim sicherungskasten umbauen.
http://audi100.net/Shop/shop.html
Beleuchtung & Licht Updates
Lichtupdate VW Golf 2 & 3 Familie ab 1989
...das ist eigentlich alles was dazu benötigt wird.
ich habs mir selbst gebaut, im zuge der umrüstung auch gleich vom 3er golf das komfort-blink-modul eingebaut und das relais für die nebelscheinwerfer in den sockel gesteckt wo bis davor noch die steckbrücke war.
zusätzlich habe ich im motorraum neben der batterie noch unauffällig ein extra relais für die zusatzfernscheinwerfer verbaut da die originale anschlussmethode nur ein dazuklemmen der scheinwerfer ist und die zentralelektrik des golfs dafür einfach nicht ausgelegt ist.
original fließen über den licht-, lenkstock- und zündschlüsselschalter bei eingeschaltetem fernlicht und nsw 28,3 Ampere (60W+60W+55W+55W+55W+55W) 340 WATT ALLEINE NUR DAMIT.
Begrenzungslicht und so nicht mitgerechnet.
1 relais pro lichtstufe macht also sinn.
hab in allen 6 scheinwerfern osram night breaker plus drinnen und an den scheinwerfern 13,2 Volt bei laufendem motor - mein country macht die nacht zum tag - mit den original bosch scheinwerfern - wer da also ev noch hella dran hat der hat noch mehr potential.
100 Watt Lampen einzubauen rate ich allerdings dringend ab da man dafür dann direkt von der batterie über relais an die scheinwerfer........ AUSSERDEM SIND DIE NICHT LEGAL und den reflektoren und dem plastikgehäuse der bosch schaden sie auch.
Night Breaker Plus (die halten sehr viel länger als die normalen night breaker) bzw. ähnliche lampen von anderen herstellen sind die beste wahl.
...ist ein langer beitrag der dafür auf 100% eigenerfahrung beruht. |
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Hunter
Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein
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Verfasst am: 09.03.2013 03:41 Titel: |
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@ vwgolf2driver: Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort! Ich glaub so mach ichs auch.
@Ingo: Schoen zu hoeren, dass es Frog gut geht
Ja, in Afghanistan gibt's Kabel und Relais! Hab so was in meinem Toyota Hilux schon verbaut, aber frag nicht nach der Qualitaet! Die is einfach nur schrottig. Brennt alle Nase lang durch. Besser deutsche Qualitaet _________________ Gruß, Martin
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