Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tiroler
|
Verfasst am: 28.10.2015 16:44 Titel: Winterschlaf |
|
|
Jetzt ist es wieder soweit: Der Country geht wieder in Winterrente.
Was gibt es eurerseits für Tipps zum richtigen "einwintern" eures Country?
Ich bin mir nicht sicher, ob wir schon mal irgendwo darüber diskutiert haben, ich habe nix gefunden...
Ich beachte folgende Dinge:
Tank NICHT voll (Plastiktank kann nicht rosten) und der Sprit steht ab, lieber im Frühling frischen Benz rein!
Reifendruck erhöhen auf 3,5 BAR (machen wir im Autohaus auch bei lagernden Neuwagen so)
Sauber putzen vor dem Abstellen und schauen dass alles schön trocken ist
Anstrengende letzte Fahrt vor dem Einstellen, damit das Motoröl noch einmal richtig heiß wird und der Wassergehalt (vom herumstehen) minimiert wird.
Gummi- und Kunstoffteile mit Pflegemittel einlassen
mit einem Tuch abdecken, aber nicht Luftdicht einpacken _________________ wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht! |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 28.10.2015 17:55 Titel: |
|
|
kommt drauf an, wo du ihn einwinterst.
Ich klemme die batterie ab, und hänge sie an einen erhaltungslader.
ansonsten ist das, was du geschrieben hast vollkommen richtig.
Schön den unterboden waschen, das rechte hintere radhaus schön auswaschen min dampfstrahler, damit kein gammel beim tankstutzen sitzt _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
Tiroler
|
Verfasst am: 29.10.2015 08:12 Titel: |
|
|
Batterie - voll vergessen dazu zu schreiben
Ich bau sie immer aus, lade Sie voll und stell Sie in den Keller (frostsicher ist hald wichtig) - Erhaltungsgerät ist natürlich die perfekte Lösung!
Meiner steht nämlich in der hintersten Ecke im Carport... _________________ wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht! |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 29.10.2015 08:54 Titel: |
|
|
Draussen, würd ich wirklich ne hochwertige Plane verwenden, um ev. Hagelschäden usw zu verhindern, in ner überdachten Garage, is das nicht nötig.
Wichtig: brav abtrocknen lassen, bevor die Plane drüberkommt, sonst gibts moder und Pusteln.
Ich fette immer gerne mein Sonnendach (Die Führungen) vorm Winter, und die Türscharniere und Fangbänder. _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
|