Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tolidema
|
Verfasst am: 03.08.2019 10:15 Titel: Restauration Hinterachse und Kardanwelle |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir die Abdeckbleche für die Hinterachse bestellt um sie bei nächster Gelegenheit zu ersetzen.
Bei der Begutachtung der Hinterachse ist mir dann aufgefallen das die Achse im Bereich der Befestigungen an den Rahmen zumindest erheblich durch Rost geschädigt ist.
Ich plane nun die Achse komplett zu restaurieren, ohne Winkelgetriebe.
Nun die Frage: Hat jemand noch Teile liegen die er vielleicht veräußern möchte? Vielleicht auch eine komplette Achse ?
Des Weiteren eine Frage zur Kardanwelle: Gibt es die beiden Gelenkwellen der Kardanwelle sowie die Hardyscheiben noch irgendwo zu kaufen ?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten ?
viele Grüße
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Hunter
|
Verfasst am: 15.08.2019 13:20 Titel: |
|
|
Hi, Classic Parts hatte zumindest die Hardyscheibe noch im Programm. Die Lager der Kardanwelle gabs zwischendurch mal wieder nicht. Manche haben sich da aus dem Benz Regal bedient, da gabs ein Lager was soweit passte, nur eine Lasche ein wenig abgeändert werden musste... guck mal in der Suchfunktion, weiß gerade nicht, wo ich das Thema schon mal gelesen hatte... _________________ Gruß, Martin
I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Chrom Country -Reloaded- |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 16.08.2019 14:44 Titel: |
|
|
Ich hab leider auch nix gefunden, ich wär echt gespannt, wenn wer was wüsste, was wirklich verbaut und getestet wurde _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|