Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chromosom
|
Verfasst am: 26.04.2006 22:09 Titel: Karosseriefragen |
|
|
Hallo zusammen,
mich würden mal ein paar Dinge bezüglich der Karosserie interessieren:
Stimmt es, dass die vorderen Kotflügel identisch sind mit denen des Golf II G60 (breite Verbreiterung; diese im oberen Bereich mit der Radhausschale verschraubt; zwei rechteckige Ausstanzungen im Kotflügel am Radlauf oben, sowie in dem Bereich ein ausgesparter Radlauf/Bördel)? Hatte vor kurzem bei einem großen Auktionshaus Kotflügel vom G60 beobachtet, die genau „so“ aussahen… Gibt es diese Kotflügel noch neu bei VW?
Wie sieht es bei abgenommenen Kotflügelverbreiterungen hinten am Radlauf (Bördel innen) aus? Ist ein ausgesparter Bördel im unteren Bereich normal. (Sieht so aus, als hätte der Vorbesitzer, eventuell korrosionsbedingt, dort etwas weg geschnitten) Wie sieht es dann dort mit der Befestigung der Verbreiterung (unterster Anbindungspunkt) aus, kommt hier ein Kunststoffspreizniet zum Einsatz? Bei mir sitzt dort eine Art Einnietbolzen (aus Metall), der VW-Händler drückte mir aber den besagten Kunststoffspreizniet in die Hand?
Schließlich würde ich gerne mal den Rammbügel vorne abbauen. Bekommt man diesen ohne Abbau der Stoßstange demontiert (nach Abbau der Fernscheinwerfer)? Habe die Befürchtung, dass er seitlich an der Stoßstange hängen bleibt, wenn ich ihn nach unten (?) hin wegziehe? Gibt`s hier Erfahrungswerte?
Gruß und vielen Dank für Eure Infos!!! |
|
Nach oben |
|
|
TimeX
|
Verfasst am: 27.04.2006 05:11 Titel: |
|
|
Also die Kotflügel vorne sind identisch mit denen vom G60.
Der Kuhfänger ist einmal mit 6 Schrauben "unterm" Country festgeschraubt, (einfach der Verstrebung folgen) und 2 weitere gehen von vorne (unterhalb der Zusatzscheinwerfer) nach innen (durch die Stoßstange).
Stoßstange kann also dran bleiben. |
|
Nach oben |
|
|
jojo
|
Verfasst am: 27.04.2006 08:59 Titel: |
|
|
Du bekommst den Rammschutz mit etwas Fädelei ab.
Du legst am besten dünne Filzmatten oder ähnliches zwischen Kotflügel und Rammschutz (Wegen Kratzern).
Und 2. Mann/Frau zur Hilfe nehmen. _________________ Gruß
jojo |
|
Nach oben |
|
|
Country-HAM
|
Verfasst am: 27.04.2006 18:45 Titel: 2. Mann/Frau??? |
|
|
@ Jojo:
wofür denn den zweiten Mann/Frau?
Dir hätte ich schon zugetraut, daß Du das alleine schaffst...
Und außerdem würde ich meine Holde nie zu sowas einspannen - der Schaden danach wäre wohl erheblen.
Im Notfall reich 1 Person um das Dingen abzubauen und auch wieder zu montieren.
N´Abend...
Julian _________________ VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! ) |
|
Nach oben |
|
|
jojo
|
Verfasst am: 27.04.2006 20:06 Titel: |
|
|
Gebe ich Dir grudsätzlich recht aber zu zweit gehts leichter; oder!? _________________ Gruß
jojo |
|
Nach oben |
|
|
Chromosom
|
Verfasst am: 30.04.2006 17:29 Titel: |
|
|
N` abend!
Danke für Eure Tipps. Mir war nicht so ganz klar, das ich den Bullfänger nach oben hin abnehmen muß, hat deshalb etwas gedauert, bis ich den Dreh raus hatte. Hat jedenfalls geklappt. Was aber überhaupt kein Kindergeburtstag ist, ist das Abbeizen des Klarlackes. Hätte wohl doch besser die Chemiekeule nehmen sollen. Mein "umweltfreundlicher-Spezial-geruchsneutral-mindergiftig-Abbeizer", will jetzt hier keine Anti-Werbung machen, hat so seine Probleme. Inzwischen ist die vierte Schicht drauf und das Zeug ist noch immer nicht runter...!
Nochmal danke!
Gruß und schönen 1. Mai! |
|
Nach oben |
|
|
|