Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dietrich
|
Verfasst am: 25.04.2006 08:25 Titel: Gaszug hängt sich aus |
|
|
Hallo,
jetzt hätte ich auch gern mal ein Problem:
Schon vor längerer Zeit hängte sich gern mal mein Gaszug am Pedal beim scharfen Durchtreten aus. Nun ja, ist ja kein Problem auf der BAB-Beschleunigungsspur mal kurz anzuhalten, um den Zug im Fußraum wieder einzuhängen. Meine Frau war allerdings doch dafür das instandzusetzen.
Ich habe also vor ca. 1 Jahr die ausgeleierte Gummibuchse oben im Gaspedal gegen eine neue ausgetauscht und gut wars - bis gestern.
Jetzt fängt das Malör schon wieder an. Ist doch nicht OK so! Woran kann es liegen???
Grüße, Dietrich
*dernichtimmernurStandgasfahrenwill* |
|
Nach oben |
|
|
merlin667
|
Verfasst am: 25.04.2006 13:51 Titel: |
|
|
gasseilzug schwergänig. abhilfe macht ein neuer, und den sauber verlegen. hatte ich auch. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!! |
|
Nach oben |
|
|
Schwaznasenschaf
|
Verfasst am: 25.04.2006 15:50 Titel: |
|
|
Seit ich einen "neuen" habe funktionierts bei mir auch wieder. Ich bin glücklicherweise im Dorf stehen geblieben. Das Pedal lässt sich auch viel leichter treten.
Gruß Sandra _________________ Sandra |
|
Nach oben |
|
|
merlin667
|
Verfasst am: 25.04.2006 18:39 Titel: |
|
|
Gibt noch eine andere "Variante" (kurzabhilfe): bieg die öse, die ins gaspedal eingehängt wird, etwas enger bzw nach innen, dann hängt es auch besser drin. habe ich auch gemacht. als dann allerdings das gasseil mal hängen blieb, habe ich ein neues besorgt. kostet unter 20€ bei VW. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!! |
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
|
Verfasst am: 27.04.2006 12:51 Titel: |
|
|
jau das wars. Die Öse hatte sich langgezogen - da konnte das Gummi nicht halten.
Ursache dafür war wiederum ein im Motorraum zu kurz eingehängter Gaszug. Dadurch wurde die Öse beim "Durchtreten" überlastet.
Alles eingestellt, nachgebogen, Buchse erneut ausgetauscht , jetzt sollte Ruhe sein |
|
Nach oben |
|
|
|