Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zipfelmütze
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 125
Wohnort: Kassel
|
Verfasst am: 24.08.2006 21:59 Titel: Komplettumbau auf G60 Technik legal machbar??? |
|
|
Hallo Allerseits,
besteht die Möglichkeit einen braven Country komplett mit G60 Technik (Motor, Bremsanlage, Abgasanlage) auszustatten und das Ganze am Ende auch vom TÜV absegnen zu lassen?
Falls ja würde es ausreichen sich einen entsprechenden Golf 2 G60 als Teilespender zu organisieren?
Besten Dank für Eure zahlreichen Tips
Die Zipfelmütze (Joachim) |
|
Nach oben |
|
|
HO-VW-611
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz
|
Verfasst am: 24.08.2006 23:21 Titel: |
|
|
Gibt ja sogar schon paar G60 Countrys hier z.b. Bauer ... Würde mal sagen als Teilespender nen Golf G60 syncro oder Passat G60 Syncro ... halt wegerm Syncrogetriebe ... Genaueres würde ich ihn mal selbst fragen oder hier übers Forum ... Interressiert bestimmt noch ein paar Andere!
Achja...auf jedem Fall brauchst dann auch ne größere Bremsanlage und schon steht der TÜV-Abgnahme nichts mehr im wege
Gruß, der leider nur mit 1P fahrende Matze |
|
Nach oben |
|
|
Zipfelmütze
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 125
Wohnort: Kassel
|
Verfasst am: 25.08.2006 14:01 Titel: @ Matze |
|
|
erst mal danke für die erste ermutigende Auskunft ich hoffe ja, das sich zu diesem sicher nicht uninteressanten Umbauthema, vielleicht noch der Eine oder Andere ein paar sachdienliche Auskünfte von der Seele reißen kann ...ganz lieb guck?
Evtl. würde es sich ja sogar lohnen einen Sammelthread für derartige Umbaufragen zu erstellen, denn zum einen ist bei Kaputt mittlerweile kaum Ersatz für einen 1P zu bekommen und zum anderen, sind ein paar muntere Pferdchen mehr auch nicht ganz zu verachten
Wie schaut es denn, wenn schon denn schon, mit der Übernahme einer ABS Bremsanlage (die ja teilweise in Golf/Passat G60 verbaut sind) aus?
Und wie sieht es mit der Übernahme der Instrumente bzw. mit dem zusätzlichen Verkabelungsaufwand dafür aus?
Schon mal megavielen Dank im Voraus,
Joachim |
|
Nach oben |
|
|
Bauer
Anmeldedatum: 27.11.2005 Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland
|
Verfasst am: 04.09.2006 14:05 Titel: |
|
|
Hallo,
wie schon erwähnt,habe ich meinen auf "G60-Technik" umgebaut.Tüv für den Motorumbau ist gar kein Problem.Vorrausgesetzt du kommst an nen´Brief oder Schein vom Golf G60 Syncro oder,wie in meinem Fall an den von einem Rallye Golf.Das sind auch alles Typ 19E-299.Also genauso wie dein Country,nur halt mit 118kw,statt 72kw. "Der Country war halt nur eine Ausstattungsvariante.Kein anderes Auto ))))))))." Das jetzt der Rallye ein bisschen weniger Hubraum hat als der PG-Block spielt ja keine Rolle.Worauf man noch achten sollte ist das Ladeluftsystem.Wenn der Tüv Onkel gut drauf ist kannste dir das nach deinen Wünschen selber bauen.Wenn nich,kann es sein das du "wegen geänderter Luftführung" in den Steuern steigst.Dann nimmste am besten das vom Golf G60 mit Klima.Das passt am Problemlosesten.Ich weiss ja nich was du so für Möglichkeiten hast.
Wenn du den Motorkabelbaum übernimmst ist es von der Elektrif her gesehen,bis auf die Freilaufsperre auch nur n´Stecken.ABS habe ich nich´übernommen.Ich mache das ABS dafür verantwortlich,dass sich mein Passat G60 kaltverformt hat.Da sind mir Schneekeile,die sich vor den Rädern aufbauen doch wesentlich lieber,als bei Nässe irgendetwas ausweichen zu können......
Darüber kann man sich aber immer noch den Kopf zerbrechen wenn es soweit ist.
Gruss,der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
|
Nach oben |
|
|
|