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Stefan
Anmeldedatum: 24.07.2007 Beiträge: 7
Wohnort: Much
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Verfasst am: 25.07.2007 09:51 Titel: Getriebeschaden |
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Hallo Zusammen !
Bin neu bei Euch im Forum, verfolge es aber schon länger.
Leider hat mich mein "Guter" letzten Freitag stehen bleiben lassen
Es gab einen kurzen Stoss und ein kleines "Klonk", der Wagen machte
machte "wuup, wuuup, wuuuup" und nach ca. 5 kmfing es fürchterlich an
nach Getriebeöl zu riechen. Es lief auch schon unter der Wanne hervor.
Nach der Demontage dieser Wanne konnte man kleine Späne erkennen,
und zwischen Motor und Getriebe kommt Öl raus.
Wahrscheinlich ein kapitaler Getriebeschaden - oder ????
Habe bei VW nachgefragt - leider gibt es seit 01.04.2007 kein Austausch-
getriebe mehr !!!!!!!!!!!!!!!
Könnt Ihr mir hier irgendwie helfen? Passt ein anderes Getriebe hier
hinein - Laut Aussage von VW noch nicht mal das von einem Golf-Syncro.
Dieses hätte ich auf einem Schrottplatz für ca. 200,- bekommen können.
Bitte helft mir ....
Gruß
Stefan aus Much _________________ Schon als Kleiner Junge wollte ich einen - nun hab ich Ihn - Den Golf-Country ! |
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quattro-lisa
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland
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Verfasst am: 25.07.2007 10:12 Titel: ... |
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Hallo Stefan, das hatten wir wohl fast alle schon mal.
Das ist eine Schwachstelle beim Country und insgesamt beim 2-er Golf.
Guckdu hier:
Grüße
Q-L
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Stassfurt
Verfasst am: 15.01.2006 14:13 Titel: Getriebe
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hallo zusammen !
habe mal eine wichtige frage an euch.
kann man auch ein anderes 5 gang getriebe beim country einbauen? das von einem anderen golf 2,spielen motorleistung eine grosse rolle ?
schon mal dank im voraus
Andi
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Kärnten
Verfasst am: 15.01.2006 14:24 Titel:
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kannst jedes G2 syncro getriebe mit der stangenschaltung verbauen. leistung sollte keine allzugroße rolle spielen, soferne du die stütze verbaust am winkelgetriebe, sonst könnte es probleme mit damit geben, das es bricht.
Falls du gut drauf bist, müsstest genauso ein normale G2 getriebe umbauen können auf syncro, wenn ein gehäuse vom syncro hast.
Als ausgang bietet sich das 4T oder 4S getriebe an, das hat dieselben schaltwellen wie die syncro getriebe.
das 4Z, AXR, ARM, ATZ getriebe unterscheiden sich nur in den Getriebeflanschen (90/100mm) und ob die stütze am Winkelgetriebe zum Motor vorhanden ist. die ist jedoch bei den GU und 1P motoren immer drauf, da die doch mehr drehmoment haben als die restlichen 90pser und es dangeblich probleme vor allen mit den ersten GU's gegeben hat, das das winkelgetriebe gebrochen ist.
_________________
Golf Syncro 1P
Honda Dominator NX 650 _________________ Your Crash is my Cash ! |
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Bauer
Anmeldedatum: 27.11.2005 Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland
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Verfasst am: 25.07.2007 11:37 Titel: |
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Hallo Stefan,
da sind die Leute bei deiner Werkstatt wohl noch nicht mit dem
"VW-Baukastenprinzip" vertraut gemacht worden.Wie schon oben angesprochen,passt alles an Getrieben was ab 1.6Liter Hubraum im Golf2 verbaut wurde, in deinen Country. ...und noch einiges mehr....
Wenn du dir jetzt schon die Arbeit machst und evtl. keinen allzu großen Wert auf Originalität legst.Bau dir die "große" Kupplung vom G60 ein und häng dir ein Seilzug Getriebe aus dem Passat 35i Syncro,oder Rallye Golf, oder Golf G60 Syncro halt, rein.
Dann solltest du Ruhe und reichlich Reserven haben....
Achja,
@quattro Lisa,
Wenn du in Zukunft deinem Rootsgebläse, weniger Widerstand durch Vierventiltechnik geben willst.Empfehle ich dir den gleichen Umbau.Sonst rauchts nich´ aus den Radkästen,sondern ausm´Motorraum...
Gruss,der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
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Stefan
Anmeldedatum: 24.07.2007 Beiträge: 7
Wohnort: Much
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Verfasst am: 26.07.2007 11:27 Titel: |
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Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde den "Werkstatt"-Typen von VW mal schnell was erzählen...
Danach gehe ich mal zu meinem "Haus un Hof"-Mechaniker und wir über-
legen mal schnell gemeinsam was am schnellsten zu realisieren ist.
Der Tip mit der großen Kupplung ist auf jeden Fall schon mal prima ,
habe nämlich einen Tandem-Dreisenkipper...
Hat den zufällig noch jemand so ein paar Ersatzteile oder bekomme ich
die wenigstens noch bei VW ???
Stefan _________________ Schon als Kleiner Junge wollte ich einen - nun hab ich Ihn - Den Golf-Country ! |
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Stefan
Anmeldedatum: 24.07.2007 Beiträge: 7
Wohnort: Much
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Verfasst am: 26.07.2007 14:14 Titel: |
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Hallo !
Also irgendwie scheint der "Fachmann" bei VW etwas neben der Spur zu
sein - kennt den Golf G60 und den Rally Golf nicht...
Vom Passat 35i syncro wollen wir erst gar nicht reden !
Bei dem läuft alles nur über Fahrzeug-Gestell-Nr. und Baujahr...
Werde wohl warten müssen bis dort der "Meister" wieder da ist.
Hoffe mal der kennt sich besser aus
Oder könnt ihr mir hier schon mal helfen - wäre mal wieder echt nett !
Die G60 Kupplung werde ich auf jeden Fall verbauen (lassen) und
das Getriebe wohl auch auf Seilzug ändern - Reserven kann man
immer brauchen... ! _________________ Schon als Kleiner Junge wollte ich einen - nun hab ich Ihn - Den Golf-Country ! |
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Bauer
Anmeldedatum: 27.11.2005 Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland
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Verfasst am: 26.07.2007 22:33 Titel: |
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Hallo Stefan,
Die größere Kupplung geht nur in Verbindung mit dem Seilzuggetriebe!!!
Ist Bauartbedingt...
Wenn dir das zuviel Aufwand ist,gibt es von der Serienkupplung auch vertstäkte Varianten.Ein paar hier aus dem Forum fahren auch Sog. Sportkupplungen mit Sintermetallbelägen.Da suchst am besten hier im Forum.
Wenn du was standfestes machen willst und weiterhin komfortabel kuppeln möchtest.Bau auf Seilzuggtriebe um!
Meine Meinung.!Ist einfach von vorn herein schon für mehr Dunst ausgelegt.
Zu deinem Lageristen,
so würde ich das als fast normal bezeichnen.Da musst du schon einen erwischen,der nach dem abstempeln im Corrado Biturbo nach hause fährt........
Dafür ist die Fzg.-Pallette einfach zu Umfangreich und die Technik,bzw. die Modelle, über die hier fachgesimpelt wird, zu alt.
Gruss, der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
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Stefan
Anmeldedatum: 24.07.2007 Beiträge: 7
Wohnort: Much
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Verfasst am: 07.08.2007 16:44 Titel: Getriebe Rally Golf / Golf G60 syncro |
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Hallo,
ist es richtig das ich - vorausgesetzt ich bekomme so ein Getriebe,
auch das Kupplungspedal ändern muß ?
Muß ich hier dann auch die komplette Schalteinheit ändern ?
Bitte hier um schnelle Antwort. Habe möglicherweise ein Getriebe eines
der o. g. Auto´s an der Hand. Soll VB 350,- kosten, allerdings ohne
Kupplung und Schalteinheit.
Hat hier jemand etwas vergleichbares anzubieten oder evtl. auch
komplett ?
Vielen Dank im Voraus.
Stefan _________________ Schon als Kleiner Junge wollte ich einen - nun hab ich Ihn - Den Golf-Country ! |
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dmcarsten
Anmeldedatum: 22.12.2005 Beiträge: 18
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Verfasst am: 07.08.2007 18:55 Titel: |
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Hallo,
welches Getriebe hat denn der Country? 009 oder 02C?
Gruß,Carsten |
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Stefan
Anmeldedatum: 24.07.2007 Beiträge: 7
Wohnort: Much
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Verfasst am: 07.08.2007 19:49 Titel: |
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Hallo,
da kann ich Dir leider noch keine Antwort drüber geben.
Hatte mich bis zu dem Schaden auch nicht damit beschäftigt.
Danach war ich in Urlaub un bin jetzt erst zurück.
Ist EZ 14.12.90 falls das was hilft bzw. sag mir wonach ich suchen soll
damit ich eine passende Antwort geben kann.
Gruß
Stefan _________________ Schon als Kleiner Junge wollte ich einen - nun hab ich Ihn - Den Golf-Country ! |
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dmcarsten
Anmeldedatum: 22.12.2005 Beiträge: 18
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Verfasst am: 08.08.2007 10:30 Titel: |
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Sorry,ich hatt die Frage ganz allgemein gestellt und an alle hier gerichtet.Haben ja alle Countrys dasselbe Getriebe,aber welches? 02C oder 009? ASU oder AOK.....????
Gruß |
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Holly
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 149
Wohnort: Ochtrup, bei Münster / NRW
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Verfasst am: 08.08.2007 17:50 Titel: |
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Es müsste das 009 sein. Der Kennbuchstabe beim Country ist AXR.
Gruß Holly _________________ Golf Country - Viel drin, Viel dran |
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