Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
syncro-alex
|
Verfasst am: 25.09.2007 21:35 Titel: Umbau "Jetta" Country |
|
|
Ich steh vor der Entscheidung, entweder meinen maroden Country mit einer Golf syncro Karosse wieder aufzubauen oder mit der Karosse eines vorhanden Jetta syncro.
Mich reizt an dem Jetta das ich dann etwas habe, das keiner weiter hat und von den Teilen müsste auch allles passen, da der Jetta ja nur ein "Rucksack" Golf ist.
Ich würde gerne einige Meinungen darüber von euch hören.
Vom Umbau her wäre das kein Thema für mich, da ich sowieso die Karosse tauschen werde, weil die Durchrostungen massiv sind.
Allerdings "zerstöre" ich dann 2 seltene Autos, 1x den Country und 1x den Jetta der auch recht selten mit dem Allrad ist.
Mfg Alex _________________ syncro - wo die steckenbleiben hilft nur ein Bergepanzer ! |
|
Nach oben |
|
|
TimeX
|
Verfasst am: 26.09.2007 07:32 Titel: |
|
|
Sähe aber sicher geil aus :)
Aber ist der Jetta ned länger ? |
|
Nach oben |
|
|
jojo
|
Verfasst am: 26.09.2007 07:36 Titel: |
|
|
Den Rammschutz dürftest Du aber leider nicht mehr genehmigt bekommen!? _________________ Gruß
jojo |
|
Nach oben |
|
|
syncro-alex
|
Verfasst am: 26.09.2007 17:07 Titel: |
|
|
Der Jetta ist nur nach der Achsaufnahme länger, bis zu den Radkästen hinten ist alles gleich.
Der Rammschutz wird ein Problem werden, die werden nicht mehr eingetragen.
Gruß Alex _________________ syncro - wo die steckenbleiben hilft nur ein Bergepanzer ! |
|
Nach oben |
|
|
KITT
|
Verfasst am: 26.09.2007 17:50 Titel: |
|
|
jojo hat Folgendes geschrieben: | Den Rammschutz dürftest Du aber leider nicht mehr genehmigt bekommen!? |
rammschutz, reserveradträger, rohrrahmen, trittbretter <das> n "normaler" syncro jetta
von daher würde es für den golf-karossen-wechsel sprechen.
solltest had nur vorher mit tüv rücksprache halten, weil ja dann ne andere fahrgestellnummer drin is ...
(wurde mir zumindest gesagt [wird früher oder später meinem schnappi auch wiederfahren]) |
|
Nach oben |
|
|
Hoffi
|
Verfasst am: 26.09.2007 20:41 Titel: |
|
|
Hallo Alex,
du solltest auf jeden Fall erst mal mit dem TÜV reden. Wenn du die Jettakarosse draufbaust mußt du laut Aussage des TÜV eine Einzelabnahme unter anderem mit fahrdynamischen Tests durchführen lassen da es so ein Auto noch nicht in Deutschland zugelassen gibt. Das ist leider ein sehr teures Unterfangen und es gibt keine Garantie dass das Auto hinterher auch zulassungsfähig ist. Abgesehen davon wird das Auto dann als "Neuwagen Bj. 2007" eingestuft und müßte alle zur Zeit geltenden Auflagen erfüllen.
Mfg
Jürgen |
|
Nach oben |
|
|
joerg
|
Verfasst am: 26.09.2007 22:02 Titel: |
|
|
In der Tat? Ein "Country" Baujahr 2007...nich schlecht...Aber den Country abgastechnisch auf Euro 4 zu bringen dürfte wohl etwas schwierig werden...
Also dann besser doch die Golf 2-Karosse verwenden und ggf. Fahrgestellnummer wechseln (mit Flex und Schweißgerät... ) _________________ Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg. |
|
Nach oben |
|
|
syncro-alex
|
Verfasst am: 27.09.2007 18:41 Titel: |
|
|
Ich hab mich nun entschieden, das ich den Country restauriere.
Das Problem an der noralen Syncro-Golf Karosse ist auch, das ich den Rammbügel nicht mehr eingetragen bekomme.
Deshalb werde ich die Karosse des Country schweissen. 2 Bodenhälften, 2 Radläufe hinten, 2 Einstiege und 2 Kotflügel und der sieht wieder aus wie neu.
Naja ich hab ja Zeit, da das Auto sowieso in die §21 Abnahme muss, weil er schon 8 Jahre abgemeldet ist.
Mfg Alex _________________ syncro - wo die steckenbleiben hilft nur ein Bergepanzer ! |
|
Nach oben |
|
|
Dr.Hoppel
|
Verfasst am: 03.10.2007 13:11 Titel: jajajajajaja |
|
|
[img][/img]
[img][/img] |
|
Nach oben |
|
|
TimeX
|
Verfasst am: 04.10.2007 07:02 Titel: |
|
|
LACH
Ja wie geil :)))))
Aber das Reserverad hinten schaut scheiße aus. Wie ein Hund beim kacken ;)
Ansonsten.... ziemlich geil. |
|
Nach oben |
|
|
KITT
|
Verfasst am: 04.10.2007 22:56 Titel: Re: jajajajajaja |
|
|
Dr.Hoppel hat Folgendes geschrieben: |
|
und so wie's ausschaut hat der sogar n schnorchel
*achhabenwill*
ach btw hoppel: wusste garnich dass du chinesisch kannst - oder hast xcar.com.cn durch google-sprach-übersetzung gejagt? |
|
Nach oben |
|
|
|