Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Floo
|
Verfasst am: 09.06.2008 14:29 Titel: Unterschied Syncro-Country |
|
|
Hey ich bin der neue und komm jetzt öfter,
hab auch gleich ein paar fragen:!
-hgabt ihr ma ne liste auf der man sieht welche teile zwischen synro und country anderst sind?
-hat schon ma jemand ne Winde verbaut? Bilder?
-passen die diff sperren vom t3?
-wie siehts aus mit dem TÜV bei eine Karosserie wechsel? würde gern ne 2 türige von syncro draufbauen... |
|
Nach oben |
|
|
KITT
|
Verfasst am: 10.06.2008 18:32 Titel: |
|
|
hallo floo, willkommen bei uns!
seilwinde haben(/hatten) meines wissens bisher TimeX's balu oder flip von Country-Austria
hier n bild von balu:
was beim einbau zu beachten ist: der kühler muss nach hinten versetzt werden, loch für die winde muss rausgeflexxxt werden, und die winde muss irgendwie stabil festgemacht werden
unterschied zum normalen syncro:
es gab irgendwo mal n bild wo zu sehen welche teile zum "umrüsten" damals verbaut wurden.
ich kann dir aus reperaturerfahrung sagen was schonmal anderst (u. damit teurer) ist: antriebswellen, tankhalterung, schmutzfänger, kotflügel (sind die vom G60), auspuff, ahk, reifen,...
was passt/eingebaut werden kann: getriebe, differential, steuergerät (z.b vom GTI), dohmlager
diffsperren: angeblich solls mit ne Tx-variante gehn, genau wissen tu ich's nich.
karosse: kann i auh nix näher zu sagen. |
|
Nach oben |
|
|
Floo
|
Verfasst am: 10.06.2008 19:30 Titel: |
|
|
na das ist doch schön mal etwas! ich hab das bild gefunden!(fahrbericht offroad 7/90) wie siehts bei der winde aus mit tüv? |
|
Nach oben |
|
|
country-austria
|
Verfasst am: 11.06.2008 08:31 Titel: |
|
|
Zwecks winde und TÜV bei euch:
TimeX haben die "lieben" zu den anderen "lieben" hinfahren lassen. Dies dürfte kein Problem gewesen sein. Aber dazu bei TimeX bitte selber nachfragen.
Bei uns in AT hatten sie mich auch darauf angesprochen. Da diese nicht weiter vorstand als der Country lang ist, durfte ich ohne Probleme weiterfahren.
Bei denn dachlichtern ist alles etwas komplizierter.......
Falls der balu irgendwann für die AT straße zugelassen wird, kann ich bescheid geben, was dort zur seilwinde gesagt wurde.
lg. doro _________________ www.orc-kremstal.at
lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !! |
|
Nach oben |
|
|
Martin
|
Verfasst am: 13.08.2008 21:07 Titel: |
|
|
Hallo,
nur so ne frage aber die Halbachsen sind auch beim Country anders?? Hätte geglaubt sie sind gleich da der motor ja am Hilfsrahmen sitzt...
lg martin _________________ Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr! |
|
Nach oben |
|
|
|