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Servolenkung undicht

 
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Country-Treiber



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 65321 Heidenrod

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 21:52    Titel: Servolenkung undicht Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Ich bräuchte mal´n Tip,
meine Servolenkung ist Undicht und zwar da wo
die lenkstange in der eigentlichen Lenkung verschwindet,
(das auf der Achse verschraubt ist) da ist wohl ein Simmering
der Undicht ist,bei VW sagte mann mir das ich eine neue
Lenkung kaufen sollte (oder eine Gebrauchte) Ersatzteile
jedenfalls gäbe es nicht.Kann doch wohl nicht sein oder ? Mad Sad
hat jemand ne´Idee ?
C.T.
_________________
ist der Country gesund,
freut sich der Treiber !!
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naheländer



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BeitragVerfasst am: 05.07.2006 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

hast du es schon auf dem schrottplatz probiert?

markus
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 05.07.2006 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

damit ein dichtring undicht wird, muss er entweder komplett ausgehärtet sein, das er bricht, oder das dahinter eine lagerung schon zuviel spiel hat und deshalb undicht wird. würde an deiner stelle einfach komplett wechseln gegen eine neue gebrauchte und gut so.
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Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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Golf Ranger



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BeitragVerfasst am: 05.07.2006 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oder man macht sich die Arbeit und zerlegt den Schmodder, nimmt die Dichtungen, WeDi's etc. und besorgt sie sich alternativ bei einer Industriezubehörfirma.

Bei Land Rover hat man zumindest gute Chancen, dass das klappt.
Die meisten Teile sind Normteile...

Grüße

Stefan
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ROLI



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BeitragVerfasst am: 05.07.2006 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi.
ich würde mir auch eine neue oder gebrauchte wo zulegen. eine lenkung zerlegen und dann von a bis z zu laufen um irgendwo das richtige herzubekommen steht sich nicht dafür. du magst ja bald wieder fahren und nicht irgendwann bis du alles richtige bekommen hast und wenn du dann pech hast rinnt der ganze krams dann vielleicht woanders wieder.
_________________
lg, roli
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 05.07.2006 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist dieselbe verbaut wie im normalen G2. nur musst schauen ob ZF oder TRW servolenkung ist. die ZF ist in den meisten drin, die TRW nur in 16V und G60
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Allrounder Boml



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BeitragVerfasst am: 05.07.2006 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

und wo sind die unterschiede?
können beide problemlos eingebaut werden?
welche ist besser?
uuuuund wie kann man beide äußerlich voneinander unterscheiden, irgendwo die kennbuchstaben eingestanzt?
_________________
LG Anna
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ROLI



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BeitragVerfasst am: 06.07.2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi anna.
der unterschied ist meines wissens nichts,den unterschied siehst du nur wenn du unter dem auto stehst-da steht ziemlich mittig auf der hinterseite irgengwo ZF eingegossen,das gleiche ist auch bei TRW der fall. habe aber auf der TRW auch schon mal ein typschild angenietet gesehen. warum oder wieso mal so und dann wieder anders weis ich leider auch nicht,ist mir aber eigentlich auch egal Smile
_________________
lg, roli
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Bauer



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BeitragVerfasst am: 09.07.2006 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Trw kommt aus den USA,ZF aus Deutschland meines Wissens nach.Die Patrioten mit der Flagge am Auto wissen was Sie zu tun haben. Wink Habe meine gegen eine aus dem Corrado getauscht.Ist ebenfalls die gleiche.Die alte hat beim ersten Allradtest die Kardanwelle kennengelernt.
Naja auf jeden Fall war das Teil nach kürzester Zeit auch undicht.Hat wohl zu lange gelegen.Kann mit das nicht anders erklären.Also Vorsicht bei den Gebrauchten!!!
Ansonsten übergansweise Riemen runter vonner´Pumpe und siehe da.....
Alles wieder dicht!!!
Irgentwann merkt man den Unterschied garnicht mehr.Zumindest solange man kein Auto mit Servolenkung fährt.Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Gruss,der Bauer
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"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
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El Lobo



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BeitragVerfasst am: 12.08.2008 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Also auch ich habe momentan ein undichtes Lenkgetriebe.
Allerdings ist ein großer Unterschied zwischen ZF und TRW; nämlich der Preis. Habe bei AET nachgefragt, und das TRW kostet das doppelte. So, nun die Frage, weiß jmd. ob beide Lenkgetriebe passen, sprich ob nur die Übersetzung anderst ist, oder ob auch die Aufnahmen sich unterscheiden. Ich habe nämlich keine Lust das doppelte an Euros auszugeben wenns nicht sein muss...
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oldtimer



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Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 19:48    Titel: lenkung Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Hatte das gleiche Probleman meinem Chromi. Neue Lenkung TRW kostete bei VW(classicparts) etwa 500Euro ohne Spurstangen.

Es gibt auch einen Repsatz. Aber der Komplizierte Austausch der Wellendichtringe nach RepLeitFaden hat mich dann doch zum Komplettneuteil greifen lassen.
Der Repsatz ist für gut 40 Euro zu haben.

Die ZF und die TRW Lenkungen sind von der Montage identisch, lediglich die Spurstangen sind different. Ihr könnt beide verbauen, aber immer nur komplett bis zu den Spurstangenköpfen. Eine Spureinstellung nach arbeiten an der Lenkung ist wohl selbstverständlich

Ich denke, wer nicht viel Geld ausgeben will, sollte den alten Wellendichtring ausbauen, in einschlägigen Oldtimerbetrieben nach einem Identischen Ring suchen und nur diesen einsetzen. Ist ohne viel Aufwand, naja, besser die Lenkung ist ausgebaut, möglich. Kostet wenige Euro und ist für einige Jahre ausreichend. Nachteil, dauert nur etwas bis was gefunden wird.

Grüße
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Jevo480



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BeitragVerfasst am: 17.08.2008 13:44    Titel: Nie die Servo ohne Öldruck fahren! Antworten mit Zitat

Hallo!

Nach meinen Kenntnissen (von Saab) darf der Wagen d.h. die Servolenkung keinesfalls ohne Servopumpe d.h. Öldruck gefahren werden, weil die ganze Servoeinheit dann kaputt geht.

Oder ist das bei VW - Lenkgetrieben kein Problem????


Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
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El Lobo



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Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 15.09.2008 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe noch eine kleine Frage an die die schon mal bei G2 ein Lenkgetriebe gewechselt haben: Ist es wirklich nötig die Vorderachse abzulassen, oder bekommt man den Kruscht auch so rausgewurschtelt? Wink
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