Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mupfeltiger
|
Verfasst am: 06.09.2010 15:56 Titel: faltdach eingerissen |
|
|
hey leute
hatte ne anfrage bei nem planenmacher bei uns in der nähe gemacht zwecks neuanfertigung von dem bezug und der meinte das wär dann so bei 1000 - 2000 eur aber er kann mir nicht garantieren ob es dann funktioniert usw hab auch gerade nochmal im forum geguckt und ja ich hab was gefunden werd dadraus aber nicht wirklich schlau hat jemand ne empfehlung für mich weil es echt mist ist so kaputt _________________ Auspuffrohr täuscht Leistung vor;-) |
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
|
Verfasst am: 06.09.2010 21:24 Titel: |
|
|
kein Problem
http://www.theobold.de/
hat die passende Schablone und macht dir einen Bezug für faires Geld. |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 07.09.2010 15:35 Titel: |
|
|
faltdächer und cabriodächer werden von jedem sattler angefertigt _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
Mupfeltiger
|
Verfasst am: 07.09.2010 15:41 Titel: |
|
|
und woher weiß ich das die mechanik nicht was weg gekriegthat bzw wie wechsel ich den bezug? _________________ Auspuffrohr täuscht Leistung vor;-) |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 07.09.2010 19:41 Titel: |
|
|
ahhh ich dacht nur dein Verdeckbezug ist eingerissen,bekommst du denn das dach garnicht mehr auf??? _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
|
Verfasst am: 08.09.2010 08:24 Titel: |
|
|
ich habe auch die Erfahrung gemacht dass örtliche Sattler "Mondpreise" aufgerufen, bzw. abgewunken haben. Kein Bock auf Youngtimer. Habe mir dann einen Sonnenland-Bezug aus Österreich kommen lassen weil Peter Theobold damals noch keine passende Schablone hatte. Montage war sooo schwierig nicht, 1/2 Tag mit 2 Personen. Innenhimmel muss raus, dann das FD abschrauben und abheben, das eigentliche Aufziehen des Bezuges war mit dem richtigen Kleber (vom Lieferanten des Bezuges beraten lassen!!!) und etwas Fingerspitzengefühl gut machbar.
Grund für den Wechsel war bei mir dass der PVC Bezug eingeschrumpelt war und das Dach vorn nicht mehr richtig schloss.
Der Preis von Autosattlerei.at lag in etwa bei dem was ich später von Peter Theobold gehört habe, ich meine so 350,- + Kleber und Versand. |
|
Nach oben |
|
|
Mupfeltiger
|
Verfasst am: 10.09.2010 15:50 Titel: |
|
|
doch ich kriegs auf aber es schielßt nicht richtig _________________ Auspuffrohr täuscht Leistung vor;-) |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 10.09.2010 19:00 Titel: |
|
|
das wird daran liegen das sich das vinyldach über die jahre zusammengezogen hat,ähnlich wie bei den meisten cabrio's,es schlägt bestimmt auch richtige wellen oder???fahr einfach zum normalen autosattler und lass dir nen kostenvoranschlag machen.
wenn du es neu beziehen lässt dann nimm aber sonnenland stoff!!!! das hält länger,kostet zwar ne 250 mehr aber es lohnt sich
schönes wochenende an die country-gemeinde
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
|