Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

country für anhänger gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
balu666



Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Österreich/Stmk

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 00:00    Titel: country für anhänger gesucht Antworten mit Zitat

suche einen frontschaden oder schlachtobjekt für einen anhängerumbau! Könnte auch rein theoristisch auch nur der country unterbau sein da ja eh das 2er heck so auch passt!!!

Bietet mal was an wer was hat oder weis!
_________________
Wo ich wohne tragen die hühner steigeisen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm doch lieber wie ich ein normales Heck vom 2er und leg diesen mit Federn und Unterlegscheiben höher. Dann hast du nicht die Teile verbraten + hast mehr Freiheit untenrum + weniger Gewicht des Hängers. Oder willst du vor der A-Säule noch abtrennen? Dann musst du überlegen wegen dem Gewicht auf der AHK da das recht schwer wird. Solls zwar schon einmal gegeben haben aber der nutzen war gleich Null da das alleinige Gewicht (Ohne innenausbau usw) schon gerade so passte. Und was darin Laden war dann Essig. Hab das selbe Projekt mit einem Heck von einem normalen Golf vor den ich mir aufbauen wollte. Solange ich nichts besseres find wird er vor der B-Säule abgeschnitten, behält die Golf-Achse und kriegt nur die Halterung eines 750kg Anhängers drunter. Das reicht auch und ist weit passender. Wenn du dir mehr arbeit machen willst dann mach aus dem Fahrzeug eine Kurz-Variante. Kürze das gesamte Fahrzeug das du die AHK-Last nicht überschreitest aber noch im Endeffekt einen gesamten Golf ohne Vorderachse zu hängen hast. Wäre mir aber zuviel Aufwand für zu wenig Sinn. Smile
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
balu666



Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Österreich/Stmk

BeitragVerfasst am: 02.12.2010 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Will ihn vor der b säule trennen! Brauch nur gute 1.90 innenraum, soll mehr oder weniger ein schlafhänger werden also wärend der fahrt ist er eh lehr wegn gewicht ist also kein thema! Und mit a säule gefällt mir das ganze nicht! Und alles andere transportiere ich mit nem normaken hänger denn so nen stück ist für scgwere, dreckige oder sonstwas transporte zu schade allein schon wegen arbeit!

Wie siehts eigentlich mit lehrgewicht aus mit so nem hänger??? Ist man da schon im gebremsten bereich??? Und wegen achse-da kann man doch die originale verwenden soweit ich weis!? Da wird dan die achslast vom typ genommen. Wurde mir zumindest erklärt!
_________________
Wo ich wohne tragen die hühner steigeisen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 03.12.2010 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/thread_47972_Anhaenger-Eigenbau-.html Schau mal hier. Oder allgemein in dem Forum unter der Suche. Da haben schon einige das Thema versucht. Wie es dann mit so einem langen ausschaut wüsste ich nicht, will aber der in dem Link ebenfalls ausprobieren, bin auch schon gespannt was rauskommt. Würde natürlich auch gern das ganze auf volle länge lassen. Schon mal nachgedacht das ganze dann etwas weiterzuspinnen und z.B. das Dach aufstellbar zu machen? Gibt auch mehr Platz. Smile
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.12.2010 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=1540

mit viel überlegen und tüfteln geht es,auch wenn man ihn an der a-säule abtrennt,das gewicht muss dann hinter der hinterachse wieder zugelegt werden damit es vorn 75kg werden,wenn man erstmal nen anfang gefunden hat und im kopf soweit alles klar ist dann geht es relativ schnell

grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de