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Leerlauf drehzahl schwankt

 
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Autor Nachricht
lie-roy



Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.01.2011 18:36    Titel: Leerlauf drehzahl schwankt Antworten mit Zitat

Hallo,

an meinem Country 98PS schwankt die Leerlaufdrehzahl,
ich bekommen das Problem nicht in Griff...

- Leerlaufregelventil gewechselt
- Leerlaufdrehzahl eingestellt
- Steuergerät gewechselt

was kann es noch sein?

Kann man den Fehlerspeicher auslesen?
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grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.01.2011 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

teste mal den luftmengenmesser oder tausche diesen mal aus
ich hatte das problem auch mal bzw. es ist immer noch aber schon deutlich besser,ich habe die "zigarre"(leerlaufregler mal richtig mit bremsenreiniger gereinigt
gruss
grieson
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Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
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M25



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BeitragVerfasst am: 21.01.2011 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hatte ich auch habe mir Drosselklappenreiniger geholt und mal richtig sauber gemacht, danach hatte ich wieder ruhe und seit dem er läuft wieder ruhig und sauber.

Gruß Marcus
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Wer später bremst, ist länger schnell!!!
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lie-roy



Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.01.2011 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

hmm besten Dank,
den leerlaufregler habe ich zuerst mit Bremsenreiniger richtigtig gereinigt
-- problem bestand weiter anschließend habe ich ihn getauscht (von meinem golf 1 Cabrio MKB 2H) problem besteht weiter.
Wenn er kalt ist, ist die Drehzahl konstant, erst wenn er ein wenig warm ist tritt das Problem auf...
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grieson



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BeitragVerfasst am: 22.01.2011 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

ahh noch einer mit nem cabrio,hab auch noch ein sport line Cool
dann versuche es mit dem luftmengenmesser oder mal den luftfilter kurz rausnemhen und probieren,evtl ist der auch zu
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lie-roy



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BeitragVerfasst am: 23.01.2011 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ein Genesis hab ich vor der Abfrackprmie gerettet (1 Hand 70Tkm)
wäre doch zu schade gewesen...

Luftmengenmesser gewechselt, Problem besteht weiterhin
hatte eben den LUFTFILTER mal drausen, war besser, hatte ich den Eindruck
werde Morgen mal einen neuen Luftfilter holen

Besten Dank
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grieson



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BeitragVerfasst am: 23.01.2011 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

watt watt wer wollte den nen genesis abwracken???tzzz sowatt gehört gehörig bestraft
haste jut jemacht

falls es dann noch nicht besser wird prüfe mal die masseverbindung zum motor bzw mal mit der drahtbürste mal bearbeiten
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lie-roy



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BeitragVerfasst am: 26.01.2011 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

so, neuer Luftfilter ist drin, es ist besser geworden
aber die drehzahl schwankt immer noch ein wenig....
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grieson



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BeitragVerfasst am: 26.01.2011 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

prüfe mal die ganzen unterdruckschläuche,evtl. ist einer dem alter zum opfer gefallen
motor laufen lassen und mal mit bremsereiniger absprühen,wenn es irgentwo undicht ist sollte die drehzahl merklich noch oben gehn
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lie-roy



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BeitragVerfasst am: 10.02.2011 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Problem gefunden,

Kabelbruch am Schalter Drosselklappe...

Schnurrt jetzt wie ein Kätzchen...
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grieson



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Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

lie-roy hat Folgendes geschrieben:
Problem gefunden,

Kabelbruch am Schalter Drosselklappe...

Schnurrt jetzt wie ein Kätzchen...


ahh sehr gut,werd ich bei mir auch gleich mal prüfen
grieson
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lie-roy



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Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die Droselklappe, ohne laufenden Motor, bewegst,
hörst Du ein klacken vom Endschalter wenn sie geschlossen ist.
Bei mir war das Kabel am Stecker defekt...
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Duke



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BeitragVerfasst am: 11.02.2011 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre sehr informativ wenn du vieleicht ein Foto von der betroffenen Stelle hier einstellen könntest wo das Kabel gebrochen ist .Möglicherweise ist es ja ein typisches Problem .

Und in welchem Bereich war denn die Drehzahlschwankung ??

von 820-840 U/min,.. oder eher 600-1800 U/min.


gruss Duke
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