Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GrauerWolf
Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg
|
Verfasst am: 09.06.2015 17:31 Titel: Kleiner Umbau |
|
|
Heyho Leute.
Bin gerade dabei einen 2WD Diesel Jetta umzubauen auf Kombi, dann auf Syncro aus dem Golf 3 TDI Syncro und eben den Country Spezifischen Teilen wie Leiterrahmen, Bullenfänger und Heckträger.
Nun wollte ich mal fragen wie ich am besten hinten das Fahrwerk am stabilsten bekomme wegen der dauerhaften Extralast vom langen "Arsch"?
Dachte laute einigen Postings an die Unterlegscheiben von Weitec und Passat-Federung. Was haltet ihr davon?
Ich bräuchte auch noch eine abnehmbare AHK, die Abdeckbleche unten hinten und die Zierleisten für die 4 Türen.
Wer was hat kann sich gerne melden!
Habe ansonsten alles schon soweit zu liegen. Sogar die Heckgitter von Kamei für die Rückleuchten. _________________ Schöne Grüsse,
Wolf
~ Time waits for no one! ~ |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
Anmeldedatum: 12.05.2011 Beiträge: 670
Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 10.06.2015 06:01 Titel: |
|
|
Das wird ein "kleines" Projekt.
Ich finde besonders den Kombiumbau interessant, was machst du da?
Wird ein Passat dafür sterben? Oder ein Golf 2? oder machst du alles in eigenbau?
Soetwas wäre mein liebstes Auto, Kombi, groß, Geländegängig.
Wegen des Fahrwerks:
Passat-Federn hinten und ev. Weitec Distanzen, und das ding steht eben! _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
Skull
Anmeldedatum: 22.05.2013 Beiträge: 76
|
Verfasst am: 10.06.2015 17:05 Titel: |
|
|
Interessnat. Immer schön berichten.. |
|
Nach oben |
|
|
GrauerWolf
Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg
|
Verfasst am: 11.06.2015 17:53 Titel: |
|
|
Heyho.
Für Motor und Allrad wirdn Golf 3 Variant Syncro mit TDI herhalten. Da passen alle Teile am besten miteinander überein. Tunnel wird in Eigenregie erhört, Kofferraumboden müsste vom Golf 3 zum Golf 2 passen.
für den Kombi Umbau wird einfach vom 2 Türer Golf 2 hinten das Heck abgeschnitten, angepasst an den Kanten, an den Schweisspunkten aufgetrennt und dann das gleiche beim Jetta. Der einzigste Unterschied bleibt die kleine Sicke unten die der Jetta im Gegensatz zum Golf hat. _________________ Schöne Grüsse,
Wolf
~ Time waits for no one! ~ |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
Anmeldedatum: 12.05.2011 Beiträge: 670
Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 11.06.2015 20:03 Titel: |
|
|
Wozu den mitteltunnel ändern?
Hast du keinen Syncro Jetta gefunden? _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
Skull
Anmeldedatum: 22.05.2013 Beiträge: 76
|
Verfasst am: 11.06.2015 20:45 Titel: |
|
|
Mitteltunnel wäre doch eigentlich egal wenn du es auf den Country Ramen setzt. Dann wird die Kardanwelle ja nocht mehr an der Karosse verschraubt. |
|
Nach oben |
|
|
GrauerWolf
Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg
|
Verfasst am: 12.06.2015 23:11 Titel: |
|
|
Hmm... eigentlich ja.
Nein habe keinen Syncro Jetta gefunden bzw schon gefunden. Jedoch würden dann noch weitere Probleme auftreten. Benzin auf Diesel umbauen und eintragen... Seltenheit sowas umzubauen usw.
Dazu ist alles was ich brauche ja eh im Golf 3 Syncro drin. _________________ Schöne Grüsse,
Wolf
~ Time waits for no one! ~ |
|
Nach oben |
|
|
Suslefor
Anmeldedatum: 10.08.2015 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 19.08.2015 15:22 Titel: |
|
|
GrauerWolf, wie läuft es mit deinem Umbau? |
|
Nach oben |
|
|
GrauerWolf
Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg
|
Verfasst am: 16.04.2016 21:52 Titel: |
|
|
Heyho,
Ne Weile nicht geschrieben. Viele Rückschläge aber es geht vorran.
Hab unfreiwillig den Jetta Diesel zerlegt und mir einen Jetta Syncro besorgt. Golf 3 Syncro TDI ist zerlegt und teile werden aufgearbeitet. Die Teile vom Country werden bzw wurden teilweise schon gesandstrahlt und gepulvert. Paar Teile suche ich noch.
Dann kommt der zusammenbau von allem und das anpassen. _________________ Schöne Grüsse,
Wolf
~ Time waits for no one! ~ |
|
Nach oben |
|
|
|