Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Vorstellen meiner seits,biker66

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biker66



Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: A2571 Altenmarkt

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 16:36    Titel: Vorstellen meiner seits,biker66 Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,komme aus dem schönen Österreich 50 Kilometer vor Wien aus Salzburg Komment.Die Golf Fansite ist echt Klasse!Heute sind meine Monik und ich einen Country Bj.1990 mit 177000km,Probe gefahren und wir sind echt Begeistert von dem Wagen.Er ist um 3600.-Euro zu haben,finde ein Preis der in Ordnung geht.Auf was sollte man beim Kauf achten.Die Bremsen sind neu Federn sind super Motor ist schön trocken,Getriebe auch.Scheibe kommt neu wegen Steinschläge Rost kein Thema,nur hinten bei Heck-Klappe und bei hinteren Tür leichter Rost.Zahnriemen wird oder ist Gemacht worden,wird vom Händler noch vom Vorbesitzer erfragt.Pickerl wie man bei uns in Österreich zur Überprüfung sagt,ist auch neu. Very Happy Very Happy [url]biker66.blogr.at!Da gibt es Bilder von dem Country.
_________________
Meine Hände halten zwar nicht den Himmel,doch sehr viel andere schöne Dinge!


Zuletzt bearbeitet von Biker66 am 06.08.2007 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 17:34    Titel: Re: Vorstellen meiner seits,biker66 Antworten mit Zitat

Aha, Willkommen im Club Very Happy

http://biker66.blogr.at/
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo biker66,
erstmal herzlich willkommen im country club Wink

zu dem country, für 3600,- euro finde ich den nicht wirklich gut!
das mit der schwarzen farbe unterhalb der zierleisten und dem FRISCHEBN unterbodenschutz (selbst auf dem auspuff!) sieht für mich ein wenig nach pfusch aus!
die reserveradhalterung und die trittbretter wurden schon in schwarz nachlackiert (nicht original)
wer weiß was für einen rostbefall dieser wirklich hatte Sad

da gibt es wirklich bessere countrys in dieser preisklasse
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoffi



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Biker66,

mein Country sah beim ersten hinschauen auch nach wenig Rost aus. Du solltest auf jeden Fall nochmal genau im Bereich oberhalb des Tankstutzens im Kotflügel schauen, sehr beliebte Stelle beim Country. Außerdem kontrolliere unter den Türgummis, unter den seitlichen Plastikteilen (Radläufe und Schwellerverkleidungen) den Windschutzscheibenrahmen, Federbeindome hinten und die seitlichen Abdeckkästen vor der Hinterachse.

Viel Glück Wink
Hoffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biker66



Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: A2571 Altenmarkt

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Allrounder Boml hat Folgendes geschrieben:
hallo biker66,
erstmal herzlich willkommen im country club Wink

zu dem country, für 3600,- euro finde ich den nicht wirklich gut!
das mit der schwarzen farbe unterhalb der zierleisten und dem FRISCHEBN unterbodenschutz (selbst auf dem auspuff!) sieht für mich ein wenig nach pfusch aus!
die reserveradhalterung und die trittbretter wurden schon in schwarz nachlackiert (nicht original)
wer weiß was für einen rostbefall dieser wirklich hatte Sad

da gibt es wirklich bessere countrys in dieser preisklasse
Hallo,danke erstmal.Habe bei mobile.de reingschaut so richtig billig waren die auch nicht.Schaue in mir aber morgen nochmal an.
_________________
Meine Hände halten zwar nicht den Himmel,doch sehr viel andere schöne Dinge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Biker66



Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: A2571 Altenmarkt

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Hoffi"]Hallo Biker66,

mein Country sah beim ersten hinschauen auch nach wenig Rost aus. Du solltest auf jeden Fall nochmal genau im Bereich oberhalb des Tankstutzens im Kotflügel schauen, sehr beliebte Stelle beim Country. Außerdem kontrolliere unter den Türgummis, unter den seitlichen Plastikteilen (Radläufe und Schwellerverkleidungen) den Windschutzscheibenrahmen, Federbeindome hinten und die seitlichen Abdeckkästen vor der Hinterachse.

Viel Glück Wink
Danke für dein Posting,bin richtig geschockt erstmals.Leider stehen die bei uns in Österreich nicht so zahlreich rum wie in der BRD.Da verlangt einer sogar für fast den selben,nur mit 295000Km und nicht wie der andere 177000Km,4990.-Euro und Rost ist auch zumindest sichtbar sehr viel(Gammel)!Tschau ihr Zwei bis demnächst oder vielleicht hat es sich mit dem Country morgen sowieso erledigt.Vieleicht hört man sich so einmal.Habe noch nen Rocsta da kann man ja mal bei uns in Österreich ins Gelände oder so! Idea Shocked Shocked
_________________
Meine Hände halten zwar nicht den Himmel,doch sehr viel andere schöne Dinge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
syncro-winde



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Österreich/Innviertel

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da is ja ah Esterreicher.
in Österreich ist der Country eh noch billig wennst ihn unter 4000€ bekommst.
Hab mich ja mit meiner Schwester umgschaut.
Der Billigste war mit 7500€ mit Rost zwar nicht viel aber mit Rost.
Crying or Very sad Hab mein country auch erst seit kurzen. der hat auch ein bisel viel rost, bin grad beim restorieren. Smile
Mein country kennt eh fast jeder der vorbesitzer war ja selber da dabei.
naja fast jeder. Blauer country mit seilwnide und dachscheiwerfer und jetterfront.

gruß
syncro-winde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Biker66



Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: A2571 Altenmarkt

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 21:30    Titel: Biker66 Antworten mit Zitat

Servus mei besda Very Happy Launzmau!So nun zum Ernst der Lage.Heute hab ich mir in St.Pölten noch einmal mit einen Freund den oben erwähnten Gammel-Country mit den 290000Km,nachdem wir nochmals in Krems waren angeschaut.Mein Kumpel ist der Meinung das das ein super Wagen ist. :lol:Beim Preis war ich mir nicht mehr so sicher,denn der kostet 5990.-!Den ich heute gekauft habe hat einen guten Preis mit 3600.-Euro :!:Wo gibt´s ne Geile Winde und wie sind die Scheinwerfer montiert.Bis bald alle zam aus dem schönen Österreich von biker66.blogr.at Wink
_________________
Meine Hände halten zwar nicht den Himmel,doch sehr viel andere schöne Dinge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
syncro-winde



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Österreich/Innviertel

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Wieso will jeder ne winde?

Tach tach. So ne winde musst erst mal finden wie ich sie drin hab.
Wie viel PS hatn dein country ganz normal oder so wie i jetzt 130PS weil mit de 98 kummst jo ned fora.
Man muas scho a bisl wos under der haum a hom. Brauchst a GTI Steuergerät?
Könnte welche auftreiben, aber keine normalen sondern die mit 130PS.
Sind sehr rahr.
Die reifen sind mir auch ein bisschen zu schmal vorkommen. Hab jetzt 205/50R15 aufzogene. sieht viel besser aus.


Zuletzt bearbeitet von syncro-winde am 12.08.2007 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Biker66



Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: A2571 Altenmarkt

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 21:39    Titel: Winde Antworten mit Zitat

Hallo Syncro,war mal so ne Idee.Auf meinem Rocky hab ich nämlich eine und der ist im Gelände fast nicht aufzuhalten.Aber mit dem Passat Allrad musste ich schon mal den Bauer holen und das um 11:00 nachts Confused.Mit meinem Opel-Monterey bin ich auch in Schwierigkeiten gewesen die ich mit ner Winde elegant gelöst hätte.Jetzt werden sich wieder einige fragen,wo fährt denn der rum Exclamation Confused:mit seinen Geräten!Denn auf so nem Kieshaufen möcht ich nicht mal hängenbleiben.Wegen dem Steuergerät,was soll das kosten oder schreibt man das hier nicht dann brauchst mei e-mail!
_________________
Meine Hände halten zwar nicht den Himmel,doch sehr viel andere schöne Dinge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silberfuchs



Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

BeitragVerfasst am: 11.08.2007 00:07    Titel: Seilwinde-Einsätze Antworten mit Zitat

So narret kenn' ah bloß d' Eestreicher sein Wink
Des is kaa Abwertung, im Gegngteil: I kann's goar net abwoartn bis i wiada im rot-weiß-rotn Land die Pässe aufifoahrn ka. Wenn 's auf da Silvretta-Hochalpmstraßn oda auf da Hahntennjochstraßn net weida kimma un mit deim Country ziagst vorbei als wenn's Sommer wär Arrow Des is a leiwant Very Happy
Mit meiner Seilwinde hawwi mi scho 2 mol selwaschda rausgezoge. Bei de letzschte Aktion hawwi de Country oowets (=abends) um 20 Uhr innem feuchte Acker versenkt. Do war ah mit Allrad Schluß Crying or Very sad Exclamation Bis i widda drauße war, war's 3 Uhr früh; ich war total verdreckt, durchnäßt vom Schnürlregng, hundsmied (=hundemüde), verschwitzt un durschtig awwa Arrow ich war widda drauße, he he Very Happy
So a Seilwind is a leiwant Laughing
MK MOS
_________________
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hochländer



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 203
Wohnort: 58840 Plettenberg / Sauerland

BeitragVerfasst am: 11.08.2007 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Silberfuchs!

"hundsmied" hätte ich auch ohne Übersetzung verstanden - aber was ist ein "leiwant"???? Ne "Leinwand" wird es ja wohl nicht sein....

Guet goan
Guido Wink
_________________
Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
syncro-winde



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Österreich/Innviertel

BeitragVerfasst am: 11.08.2007 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Silberfuchs

Wieso zum geier brauchst du so lang. host ned gwust wie ma de siewindn bediend oda wos den.
Oda woar des sei zkurz?

gruas aus österreich. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silberfuchs



Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

BeitragVerfasst am: 12.08.2007 23:06    Titel: Seilwinde mit begrenzter Reichweite Antworten mit Zitat

Hey, syncro-winde!
Wie d' Seilwindn funktioniert, hab i eh gwußt. Smile Aba wenn des Seil hoit nurmehr 4 m hot un da nächste Baam is 50 m fort? - Geh, dann schaust a weng bleed. Sad Drum hab i ois zammbundn, was i dabei ghabt hab: Idea Drahtseil von da Windn + dickes Abschleppseil + dünnes Abschleppseil + mittldickes Bergsteigerseil Arrow dann is si's grad so ausgangen. Un weil's so matschig war, hab i Brettl unter d' Reifn legng missn, sons wär goar nix gangen. Des hoaßt, es is immer nur meterweis fieri gangen, dann mußt i nachknotn. Des Bergsteigerseil hot's bei dera Aktion 3 mol durchgrissn Exclamation Schwierig zum verzöin. Auf jedn Fall war i hernach total am Oar...., woaßt eh.
@ Hochländer: "a leiwant" ist österreichisch und heißt etwa so viel wie "saustark" oder "super" oder so. Zwecks genauer Übersetzung wendest dich bitte an unsere österreichischen Forumsmitglieder, deren gibt's ja reichlich.
MK MOS
_________________
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Biker66



Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: A2571 Altenmarkt

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 14:41    Titel: Re: Seilwinde mit begrenzter Reichweite Antworten mit Zitat

Zum Teife no amai,Waunst bei uns zu ana Oidn,du bist e Leiwaund sogst,daun was de bscheid wosd maonst!Wonst a Glick host laundest in da Hapfn. Very Happy Laughing Laughing Laughing Laughing und daun fadrats de Augalein!Pfiad eich.
_________________
Meine Hände halten zwar nicht den Himmel,doch sehr viel andere schöne Dinge!


Zuletzt bearbeitet von Biker66 am 15.08.2007 08:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoffi



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Question Question Question

Gruß
Hoffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hochländer



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 203
Wohnort: 58840 Plettenberg / Sauerland

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt versuche ich mich mit meinen rudimentären Kenntnissen in Sauerländer Platt mal an einer Übersetzung:

Biker66 meint wohl:
"Zum Teufel noch einmal, wenn Du bei uns zu einer Alten 'Du bist e Leiwaund' sagst, dann weißt Du Bescheid, was gemeint ist. Wenn Du Glück hast, landest Du im Hopfen. Und dann verdrehst Du die Äuglein. Guet goan."

Liege ich mit dieser Interpretation richtig???

LG Guido
_________________
Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biker66



Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: A2571 Altenmarkt

BeitragVerfasst am: 15.08.2007 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hapfn hast ned Hopfn!Bitte um Auflösung,ausgenommen Ösis und Einwohner grenznaher Gebiete. Cool
_________________
Meine Hände halten zwar nicht den Himmel,doch sehr viel andere schöne Dinge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de